17-12-2014 13:09
Hallo,
ich habe einen LCD-TV 46Z Zoll verkauft (Artikelnummer: 221621691668 ), angegeben waren Versandkosten in
Höhe von 37,77 € mit DHL oder Selbstabholung. Der Käufer hat nur den Betrag ohne Versandkosten überwiesen.
Ich den käufer bereits dreimal Kontaktiert und ihn seine Möglichkeiten aufgezählt:
Selbstabholung , Versand nach Porto-überweisung oder Rücktritt vom Kauf.
Nur habe ich keine Antwort erhalten , seine Telefonnummer ist nicht im Telefonbuch verzeichnet.
Verschicken kann ich eh nicht , da außerdem in der Versandadresse unter Str. und Hausnummer sein Vor-und Nachnahme eingetragen ist.
Wie soll ich weiter vorgehen ? Betrag kann ich nicht zurückzahlen da per Überweisung (keine Kontodaten).
MFG
Hallo,
ja, ist schon eine blöde Situation, da man sich in "Wartestellung" befindet und eben nichts
ausrichten kann, außer auf eine Reaktion des Käufers zu hoffen.
Der Kauf war vor 10 Tagen. Du könntest einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, denn
die Versandkosten fehlen, damit ist die Kaufsumme unvollständig und für mich nicht bezahlt.
Nach 4 Tagen kannst du den Fall schließen, der Käufer bekommt eine Verwarnung.
Vielleicht bringt ihn die Falleröffnung "auf Trab" und er meldet sich bei dir.
"Anzahlung" für den Monitor zurücküberweisen und den Vertrag kündigen.
Wartest du noch bis bis Freitag, vielleicht holt er das Ding ja noch ab...............