abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht. Wie wird der Vertrag wieder gelöst?

Hallo Zusammen,

 

ich noch neu unter den Verkäufern und hoffe, dass mir jemand eine Info geben kann. Vielen Dank.

 

Zu meine Problem:

 

Ein Käufer hat die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen und bezahlt auch nicht. Habe den Käufer bereits 2 Mal über "Kontakt mit Käufer aufnehmen" kontaktiert. Keine Reaktion.

 

Danach habe ich einen Fall eröffnet. Nun möchte ich den Käufer erneut kontaktieren um Ihm eine letzte Frist bzgl. Bezahlung zu setzen. Dazu habe ich dessen Kontaktdaten angefordert um ihm dies per E-Mail mitzuteilen. Leider hat der Käufer aber keine E-Mail Adresse hinterlegt, nur dessen Postanschrift. Ich kann den Käufer zwar wie zuvor über  "Kontakt mit Käufer aufnehmen" anschreiben, aber wie sieht das rechtlich mit der Auflösung des durch den Kauf geschlossenen Vertrags?

 

Reicht es, wenn ich den Käufer nochmals über  "Kontakt mit Käufer aufnehmen" anschreibe, eine letzte Frist bzgl. Bezahlung setze, mit dem Hinweis, dass ich nach Ablauf dieser Frist den durch den Kauf geschlossenen Vertrag für ungültig erkläre oder muss ich dies schriftlich machen?

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder