abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht, auch nicht nach Fall eröffnung

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Tag liebe Forengemeinde :),

ich hätte mal eine Frage. Lohnt es sich eine Anzeige wegen Betrugs, da der Kunde offensichtlich nicht vorhat zu bezahlen ?

Konkret geht es um den Käufer @mrs_berlingirl und die Artikelnummer 152580994326. Die Dame hat mich vor dem Kauf angeschrieben, dass sie den Artikel unbedingt haben will und ihn auch sofort kauft. Das ist dann auch geschehen und ich habe ihr alle Zahlungsdaten zukommen lassen. Eingestellt war, dass der Artikel sofort nach dem Kauf bezahlt werden muss. Nach vier Tagen war immernoch nichts bezahlt und ich habe mal nett nachgefragt, wann denn nun die Zahlung einginge. Keine Antwort. Nun habe ich am Montag eine Mail zu ihr geschickt, dass ich ihr noch bis Samstag Zeit gebe den Artikel zu bezahlen. Auf Mails wird nicht reagiert oder sie werden ignoriert. Das macht mich echt langsam ziemlich wütend und von der Ebay-Hotline kommt leider auch keinerlei Hilfe 😞

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Anonymous

für die Zukunft kann ich Dir empfehlen, das Thema entspannter zu handhaben. Kommt halt leider vor...

• Konkrete Zahlungsbedingung gleich in die Artikelbeschreibung. (so machs ich: "Zahlungsbedingung: Ich bitte um Bezahlung innerhalb von 7 Tagen (Zahlungseingang) nach Auktionsende auf das Konto, welches Ihnen in der ebay-Kaufabwicklung ("Jetzt bezahlen") angezeigt wird. ") - 7 bis 10 Tage sollten es schon sein..
  • Innerhalb der Frist sämtliche Erinnerungsmails sparen. Nach 3 Tagen bekommt Dein K sowieso eine Systemerinnerung.
  • Nach Frist Fall nicht bezahlter Artikel durchziehen http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html und bei Nichtzahlung mittels ebay-Nachricht Kaufvertrag kündigen ("hiermit trete ich vom geschlossenen Kaufvertrag zurück, da Sie trotz Zahlungsbedingung (Vertragsbestandteil gem. Artikelbeschreibung) und auch innerhalb der Frist des einberufenen ebay Problemfalles den Artikel nicht bezahlt haben. ")

Fertig.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder