abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlte nicht, Fall eröffnet und geschlossen, wie kündige ich den Kaufvertrag "richtig"?

mucki.80
In den Startlöchern

Hallo!

Ein Käufer hat bei mir am 02.02. etwas ersteigert und gleich eine halbe Stunde nach Beendigung versucht am Preis und Versand zu handeln. Darauf habe ich mich nicht eingelassen, bin aber freundlich geblieben.

Dann passierte bis zum 17.02. gar nichts mehr, keine Nachricht und aber auch kein Geldeingang. Ich habe die Zahlungsinformationen in der Zwischenzeit noch 1x gesendet um mich in Erinnerung zu rufen. Die Art des Schreibens des Käufers ließ es nämlich schon vermuten...

Am 17.02. habe ich erneut eine Zahlungsinformation zum Käufer geschickt, und eine Zahlungsfrist bis zum 23.02. gesetzt, worauf der Käufer sich dann doch plötzlich am 18.02. meldete. Er vertröstete mich damit, er wäre krank und könne nix zahlen... Habe klar gemacht, dass ich an der Frist zur Zahlung bis zum 23.02. festhalten werde.

Am 24.02. habe ich dann einen Fall eröffnet, den ich gerade eben geschlossen habe. Käufer hat sich in der Zeit nicht gemeldet.

Was muss/sollte ich jetzt machen, BEVOR ich den Artikel wider einstelle?

Ich habe mal etwas von Kaufvertrag kündigen gelesen. Aber wie am besten? Über die Nachrichtenfunktion, damit es bei ebay hinterlegt ist, oder per Post (Einschreiben? Rückschein?)

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen