19-12-2012 19:46
Guten Abend.
Ich habe am 1.12. eine Kette versteigert,am 8.wurde sie dem Käufer zugestellt.HEUTE reklamiert sie , daß auf der Umverpackung eine Kette mit Verlängerung abgebildet ist, die Kette diese aber nicht hat . Sie wurde aber 100 %-ig so geliefert, denn ich habe sie nur geöffnet zum Fotografieren. Auf dem Foto war übrigens klar zu sehen, daß sie keine Verlängerung hat....
Jetzt fängt sie an und will mich unter Druck setzen, ich solle diese Kette besorgen. Die GIBT es aber nicht, sie HAT die Originalkette,sie reitet aber drauf rum daß die nicht mit dem Bild auf der Umverpackung übereinstimmt....
Es handelt sich um Artikelnummer:261132886966
Ist schon wieder Vollmond?
Man könnte es echt glauben, wenn man hier zwei oder drei Threads liest ...
Die OVP mit dem anderen Bild war in der Auktion ja nicht mal abgebildet!!
Schreib' ihr - scheixxfreundlich -, dass du dir keiner Schuld bewusst bist, da du ihr genau den Artikel zugeschickt hast, der im Angebot beschrieben und auf dem Foto abgebildet war.
Ich würde ihr dazu - genauso scheixxfreundlich - die Rücknahme auf Kulanzbasis anbieten - Rückzahlung kurzfristig nach Erhalt der Kette, die VSK würde ich nicht erstatten.
BTW: Dass du in der Preisklasse noch Warensendung anbietest, finde ich, ähm, mutig!
Anmerkung: Hier können "nur" 20 Antworten eingegeben werden...
Ich habe die Kette jetzt mal gegoogelt und sie mit der genannten Artikelnummer gefunden... die Verpackung leider nicht, aber wenn sie sich auf Deine Artikelbeschreibung eingelassen hat, hat sie das was sie auch kaufen wollte/sollte....
.... kann jedoch das Problem Deiner Käuferin überhaupt nicht erfassen, aber ich denke es ist wirklich nur ihr Problem.
Deine Beschreibung (sogar mit Artikelnummer) weist auf die Kette hin, die Du abgelichtet hast und die auch woanders so abgelichtet und beschrieben worden sind.
Der Fehler lag und liegt nicht an Dir oder Deiner Artikelbeschreibung!
Tut mir für Dich leid, aber hier kannst Du nichts weiter machen, als auf eine schlechte Bewertung warten..
Du hast also die Verpackung gar nicht fotografiert ?
Das wäre eventuell ein Fehler gewesen.... aber so:
ALLES GUT !
Wenn ich eine Tüte Milch kaufe, frage ich auch nicht nach der Kuh auf der Packung....
Bei Spielzeug werden oft die Erweiterungs-Sets mit abgegebildet....
Und wenn ich eine Kette kaufe, auf der ich erst hinterher sehen kann, daß dort womöglich eine Verlängerung im Originalkarton dabei war, kann ich auf diese nicht bestehen, auch wenn sie im Original dabei gewesen ist.
die tumbe gier einiger käufer kennt wirklich keine grenzen mehr !!! :_|
Ich bin jetzt auch fertig 😉
Vielen Dank nochmal für eure vielen Antworten !
Und es war auch gut, daß ihr mich auf auf den Versand hingewiesen habt - ich wähnte mich in Sicherheit ,aber ihr habt schon recht, ICH hab dann den Ärger.
Gott sei Dank ist bisher alles gutgegangen ( deswegen haben sich die Käufer wohl auch getraut, weil die Bewertungen alle recht positiv sind 😉 )
Ich wünsche euch frohe Feiertage !
Nein, nein , es IST die Originalkette, genau SO wie ich sie gekauft habe. Und die kann auch nur SO sein wie sie ist - weil sonst würden die kleinen Anhänger nicht abgehen.
Swarovskiketten haben immer noch eine Verlängerung, da sind mehrere Ösen dran und am Ende ist der Swarovski-Schwan. KEIN Anhänger geht bei diesen Ketten ab, weil das durch die Ösen und den Schwan garnicht geht und das ist auhc so gewollt, dmait man die Anhänger nicht verlieren kann.
Nur diese eine Kette hat abnehmbare Anhänger - und die sollten dann ja auch abgehen.
Also ist bei DIESER kette der schwan auf der anderen seite und die integrierte verlängerung fehlt - sonst würden die Hänger ja nicht abgehen.
Nur auf der UMVERPACKUNG ( Papierschachtel mit Artikelnummer drauf ) ist die Kette MIT verlängerung aufgezeichnet.
Und nun will die Käuferin DIE Kette haben, die da abgebildet ist.
Das wäre natürlich ein (anderes) Problem.
Hast Du Dir ein Foto schicken lassen, um welche Kette es sich handelt ? Könnte es tatsächlich eine Verwechselung deinerseits gewesen sein.... eijeijei ?:|
@ willauchmeinensenf...
Stimmt - nun habe ich weniger Sternchen für die Versandzeit bekommen - ich renn MIT dem Teil zur Post, hol Kontoauszüge und stecks sofort ein wenn das Geld drauf ist.
Schnelle gehts nicht mehr !
Und trotzdem ists einigen zu langsam 😞
Mir fällt grad auf, daß es in dem Problem mit meiner Käuferin nicht um eine verlängerung geht, sondern SIE meint, ich hätte ihr eine ganz andere Kette geschickt !
Aber ich hab ihr schon geschrieben daß ich genau DIE Kette verkauft habe die auf dem Foto abgebildet ist und die ICH von Swarovski erhalten habe.
@ willauchmeinensenf...
Soviel wie ich hier gelesen habe trägt der KÄUFER die Verantwortung für Warensendungen.
Ich biete doch die Möglichkeit des versicherten Versandes an.
Oder lieg ich da jetzt falsch ?
Du hast im Prinzip schon recht, wie ja auch schon ausführlich erklärt wurde.
Solch einen Artikel würde ich nur im Karton (ein Maxibrief darf 5 cm hoch sein) und verschlossen verschicken.
Den Ärger, wenn was wegkommt, hast nur du - und eventuell noch rot dazu.
Und wenn du eine Weile Warensendungen verschickst, dann sinken die Sternchen bei der Versanddauer ... wie man's macht, macht man's falsch. 😉
Ich nehme normalerweise 20 Cent Aufschlag zum reinen Porto, ordentliche gebrauchte Verpackung, sorgfältige Innenverpackung. Sternchen: 4,8.
Zum Spaß und Vergleich habe ich mit einem anderen Account, den ich länger nicht genutzt hatte, ein paar Sachen mit reinem Portopreis verkauft - ich wollte so gerne mal 'ne 5,0. Ergebnis: 4,6 Sternchen. 😞
OK - vielen Dank !
Glücklicherweise ist noch nie etwas abhanden gekommen und ich habe auch jedesmal nachgefragt ob sie es WIRKLICH wollen.
Als ich merkte, daß die Bewertungen für die Versandkosten nicht so gut waren.
Da habe ich angefangen, es für den Käufer so günstig wie möglich zu machen....
In Zeiten der Rundumsorglosabsicherung bei Amazon und bei PP-Ebay sieht aber kaum ein Käufer ein, dass ER die Verantwortung hat.
Vor allem nicht bei diesem Preis.
Bei einem Artikel, der voraussichtlich mehr als 12 Euro bringt, gibt es bei mir niemals ne Warensendung.
Warensendungen sind offen.
Was meinst du, wie oft was rausfällt?
Oder Langfinger sich am Schmuck bedienen?
Oder auch nur Käufer behaupten: habe nichts bekommen
Dann geht der Terz los.
Diesen Problemen sollte man als Verkäufer aus dem Wege gehen.
Und gar keinen unversicherten Versand anbieten, wenn der Schmuck ein wenig Wert erzielt.
Des weitern bietest du äußerst LEICHTSINNIG in dem Auktionstext einen VErsand zu 0,90 an.
In so einem dünnen Umschlag ist der Schmuck zu fühlen. Und glaube mir: der ist dann eher weg als du gucken kannst.
Des weiteren auch nicht zulässig. Man darf nie auf den Inhalt schliessen!
Die Warensendung ist echt mutig.
Und meines Erachtens auch fahrlässig als Verkäufer.
Käufer ohne Erfahrung wissen nicht, dass sie das Risiko tragen.
Käufer sind wütend und enttäuscht, wenn die Ware nicht ankommt und unterstellen erst mal, dass der Verkäufer nicht abgeschickt hat.
Was u.U. auch schlecht für die Bewertung ist !
@ willauchmeinensenf...
Soviel wie ich hier gelesen habe trägt der KÄUFER die Verantwortung für Warensendungen.
Ich biete doch die Möglichkeit des versicherten Versandes an.
Oder lieg ich da jetzt falsch ?
Lieben Dank !
Ich bin mir ja auch keiner Schuld bewußt 😉
Na - dann werd ich wohl mit "rot" leben müssen....
Jepp, genau die ist es - die Kette von Swarovski mit den 3 kleinen Anhängern
War es der Anhänger ?
Also wenn Du die Kette selbst fotografiert hast und auch so angeboten hast, sehe ich überhaupt keinen Grund sich darauf einzulassen. Du hast zwar die Originalverpackung mit angegeben, heißt aber nicht, daß diese einen anderen Inhalt haben könnte.
Welcher Artikel war es ? Damit ich sehen kann wie es angeboten wurde.