abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz- Frist abgelaufen?

Folgendes Problem: Artikel bei gewerblichem Verkäufer gekauft. Vom Kaufdatum bis Lieferung vergingen 5 Tage. Dann innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet, Sendungsverfolgung, alles ok, Artikel angekommen, hat der Verkäufer sogar wieder eingestellt.

Seitdem warte ich auf mein Geld. Der Verkäufer reagiert nicht auf mails. Hier gelesen, das gewerbliche Verkäufer 30 Tage Zeit haben, das Geld zurück zu erstatten. Also 30 Tage abgewartet, immer noch kein Geld. Will den Fall melden, geht nicht!!!!!! Frist abgelaufen! Wie soll das denn gehen, diese Frist von 35 oder 45 Tagen kann man doch so gar nicht einhalten! Bei 5 Tagen Lieferzeit oder länger ab Kaufdatum, plus 14 Tage Rückgaberecht, plus 30 Tagen Wartezeit?!

Kann ich jetzt noch irgendwas machen oder ist das Geld verloren?? 

Und interessiert ebay das überhaupt?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo, ich befürchte ,du hast etwas mißverstanden.

Die Fristen kann man einhalten wenn man folgendes beachtet:

Wenn ein Artikel nicht in Ordnung ist, kannst du sofort einen Fall bei ebay / PP eröffnen. Und erst wenn du deine Kohle wiederhast, schließt du den Fall. Du kannst also die Falleröffnung parallel zum Rückversand an den VK druchführen.

Lies dir dies mal durch.

http://ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_6.html

Du schreibst deinem K jetzt einen nett formulierten Brief ,am besten per Einschreiben mit Rückschein, das du am xx.8.13 das Geld wieder auf deinem Konto haben willst. Gib vorsichtshalber nochmal deine Bankverbindung an.

Kündige ihm gleichzeitig rechtl. Konsequenzen an, wenn du bis zum Termin keinen Geldeingan feststellen solltest.

Natürlich kommt es auch auf den Preis an. Keiner geht für 5€ zum Anwalt ect.

Du kannst aber auch mal den Verkäufer  hier nennen( keine Realnamen).

LG ete210

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder