01-10-2018 21:03
Kann ich im Auktionsmodus keinen Preisvorschlag erstellen,wenn ich etwas verkaufen möchte?
Gruss Kurfra2011
Moin @kurfra2011, @Anonymous
nur im Schnell-Einsteltool gibt es die Möglichkeit : Preisvorschlag bei Auktion.
"Hinweis: Im Schnell-Einstelltool wird Angeboten privater Verkäufer bei eBay.de die Option „Preisvorschlag“ automatisch hinzugefügt. Auktionen erhalten die Option „Preisvorschlag“ jedoch nur, wenn die Sofort-Kaufen-Option nicht verwendet wird. Sie können die Option Preisvorschläge für Ihr Angebot jederzeit deaktivieren. Falls es offene Preisvorschläge gibt, müssten Sie diese zunächst ablehnen."
Hallo @dmary56 , es geht nur um den schnellen Verkauf (m.M.)
wenn z.B. ein Artikel eingestellt für 5 Euronen Startpreis, bietet ein Käufer 10 Euronen als PV, als Verkäufer denke es ist ja ok, nehme es an. Der Artikel ist verkauft, weg von der Plattform, frisst keinen Speicherplatz bis zur Auktionsende.
Es gab und es gibt oft Anfragen von Käufern bei Auktionen, "was würde es denn kosten als SK?" oder "ich biete Ihnen xx als SK an". Für diese Käuferklientel hat eBay eben eine Möglichkeit geschaffen und wenn es Verkäufer gibt die es mitmachen wollen, wunderbar.
Nur manche Schnell-Einstelltol Nutzer wissen gar nicht was denen geschieht, neben SK mit PV, das bis zu 8 Mal automatisch einstellen der Angeboten, dazu noch die Preisautomatik.
Es gibt auch bei 1,00€ Auktionen den PV wenn diese mit dem Schnell-Einstelltool erstellt werden. Da hat sich mal ein TE beklagt, dass er nur mindestens 1 Euro als PV angeben kann (er meinte der PV müsste immer niedriger wie den angegeben Preis sein). Der Sinn dieser Einstellung kam bei einem Extrem-Sparer nicht an.
übrigens das "Kind" ist inzwischen 6 Monate alt, es kam Anfang April raus.