abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf abbrechen - Käufer droht mit Schadenersatz

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Bekleidungspakete verkauft, die ein Käufer zusammen gekauft hat. Unmittelbar nach Auktionsende teilte er mir mit, dass er diese via Paypal zahlen möchte, obwohl dies gar nicht als Zahlungsemthode angegeben war. Nachdem ich mitteilte, dass ich kein Paypal mehr anbiete, wollte er dann vom Kauf zurücktreten. 

Heute morgen hatte ich dann doch das Geld auf dem Konto sowie zwei Ebay-Mitteilungen mit Drohungen, er würde direkt zur Polizei gehen, wenn die Artikel nicht so wie beschrieben wären. 

Da ich mir den -von solchen Ebay-Mitgliedern ausgehende Ärger ersparen möchte, habe ich das Geld direkt zurücküberwiesen und beide Käufe abgebrochen, so wie er es direkt nach Auktionsende gefordert hat.

Jetzt werde ich im Minutentakt mit Nachrichten bombadiert; er würde zur Polizei gehen, er wolle Schadensersatz fordern, etc. Negativ bewertet hat er mich auch schon.

Wie ist denn hier die rechtliche Grundlage? Ich habe schriftlich mitgeteilt, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete, da es sich um einen Irrtum handele.

Muss ich sonst noch etwas in die Wege leiten? Ich möchte ihm die Artikel definitiv nicht zuschicken, da ich Angst habe, dass er die Artikel mutwillig beschädigt und dann behauptet, sie wären nicht so wie beschrieben. Das er hat er in seinen Nachrichten durch die Blume vermittelt.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gesamtes Thema betrachten

@blurina

Überarbeitet,

ich bin mal wieder auf diese neue Umleitung zu ähnlichen Artikeln hereingefallen.

Du hast in beiden Angeboten kein PayPal angeboten, daher hat der "Käufer" sich daran zu halten:

Egal, ob er irgendwann mal bei Dir mit PayPal-Zahlung gekauft hat.

Entscheidend ist das aktuelle Angebot, an dessen Vorgaben hat er sich zu halten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder