abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komischer Käufer mit 0 Bewertungen, was tun um nicht in eine Betrugsfalle zu stolpern ?

Hallo,

folgender Ablauf: ein Käufer mit 0 Bewertungen und vor kurzem in D angemeldet (Sonnenbrille) kauft bei mir etwas (unter 50 EUR), ich sende die Zahlungsmitteilung per ebay ( mit Bankdaten oder paypal zur Wahl). Der Käufer meldet sich nach 2 Tagen, er hätte keine Bakverbindung bekommen, ich sollte sie nachsenden, und: ich soll die Ware an eine völlig andere as die angemeldete Person senden, hier folgte ene komische Adresse bei einer Institution,wo die Person angeblich arbeitet. Ich fand es komisch, und vermutete gekapertes Konto, oder einen Witzbold. Ich habe einen Fall eröffnet ( keine Zahlung erhalten). Welche weitere Probleme sind zu erwarten, und wie kann man sie vermeiden? 

Das ist natürlich nur mein Forennick, ich werde keine Art. Nr oder sonstige Daten veröffentlichen.   

Gesamtes Thema betrachten

@nihilbaxter334 schrieb:

Hallo,

folgender Ablauf: ein Käufer mit 0 Bewertungen und vor kurzem in D angemeldet (Sonnenbrille) kauft bei mir etwas (unter 50 EUR), ich sende die Zahlungsmitteilung per ebay ( mit Bankdaten oder paypal zur Wahl). Der Käufer meldet sich nach 2 Tagen, er hätte keine Bakverbindung bekommen, ich sollte sie nachsenden, und: ich soll die Ware an eine völlig andere as die angemeldete Person senden, hier folgte ene komische Adresse bei einer Institution,wo die Person angeblich arbeitet. Ich fand es komisch, und vermutete gekapertes Konto, oder einen Witzbold. Ich habe einen Fall eröffnet ( keine Zahlung erhalten). Welche weitere Probleme sind zu erwarten, und wie kann man sie vermeiden? 

Das ist natürlich nur mein Forennick, ich werde keine Art. Nr oder sonstige Daten veröffentlichen.   

@nihilbaxter334

Wann wurde der Artikel denn verkauft?

Ist ja jedem selbst überlassen, aber z.B. nach den ebaykonformen 4 Tagen halte ich eine Fallöffnung für verfrüht.

Nicht alle "Nuller" haben per se  betrügerische Absichten. Vielleicht ist es einfach nur ein Newbie mit Startschwierigkeiten, der nicht weiß, wie eine Kaufabwicklung abläuft.

Richtig ist es jedoch, den Artikel nicht an eine andere, als die bei Paypal (sollte so gezahlt werden) hinterlegte Adresse zu senden.

Aber das weißt Du ja bereits 😉

Was für Schwierigkeiten bei der Falleröffnung erwartest Du?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder