abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunde möchte Rückgabe abholen lassen

Ich habe gerade einen sehr schwierigen Kunden und bitte euch um eine Meinung. Er hat "noch" nicht bewertet, deshalb brauch ich einen Rat von euch.

Folgender Verlauf:

Kunde:
Hallo,
Ich habe ein 3m Kabel in Gold bestellt und es ist aber ein schwarzes 3m Kabel geliefert worden.
Bitte schicken Sie mir das richtige Kabel und einen Rückschein für das falsche Kabel.

Mein Vorgehen:

Ich schrieb daraufhin, dass er das Kabel zurückschicken soll und anschließend das Kabel in der richtigen Farbe an ihn verschickt wird und seine Portokosten erstattet werden.

Kunde:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Damit bin ich nicht einverstanden. Der entstandene Fehler liegt nicht bei mir. Das falsche Kabel liegt hier zur Abholung bereit. Ich werde keine weiteren Kosten und keine Zeit investieren.

Alternativ können Sie mir einen ausreichend frankierten Rückumchlag zukommen lassen. Es fehlt mir die Zeit einen Umschlag zu beschaffen und die Ware zu verpacken und dann wieder zur Post zu bringen. Sonst hätte ich mir das Kabel auch im Geschäft kaufen können.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo neogads

Sei mal kulant und schick ihm das richtige Kabel.

Und verzichte auf den Rückversand.

Lohn sich doch eh nicht bei einem Kabel.

Gruß

Antworten (2)

Antworten (2)

Erst die Ware zurück und dann gibts eine Ersatzlieferung, oder er soll ein Foto machen das du sicher sein kannst das der Fehler bei dir lag und du ein schwarzes Kabel verschickt hast.

Aber bei kleinen Preisen zwischen 1 bis 5 Euro lohnt sich der ganze Aufwand nicht, einfach einen Fehler mit einkalkulieren in die Verkaufspreise.

Der Kunde ist nicht schwierig. Du hast ganz einfach einen Fehler gemacht, den der Kunde nicht auf seinen Schultern ausgetragen haben möchte. Versende schnellstens das richtige Kabel und entschuldige Dich. Wenn Du Wert auf die Rücksendung legst, legst Du der Ware einen frankierten Rückumschlag bei. So läuft ebay auf ehrliche Art.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder