abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunde zahlt nicht, meldet sich nicht mehr.. Wie kann ich negativ bewerten?

Hallo,

Habe einen Artikel per Preisvorschlag verkauft. Habe dem Kunden nach 3 Vorschlägen!! Den Zuschlag gegeben. Gehe also davon aus, der Kunde möchte den Artikel.
Wie in meiner Beschreibung sowie im Preisvorschlag unter Versand vermerkt, habe ich keine Möglichkeit den Artikel zu verschicken.
Nach mehrmaligem Anschreiben fragte der Kunde nach meiner Telefonnummer, diese habe ich natürlich sofort gesendet mit Bitte zur Rücksprache.
Leider bis heute (2Wochen später) kein Anruf und kein Geld. Wiederum nach Anschreiben meinerseits hat er geantwortet: "Wenn Sie den Artikel versenden, bin ich nachwievor am Artikel interessiert".
Fühle mich auf den Arm genommen. Schließlich wurde der Artikel gekauft.
Habe seit 10Tagen einen Fall geöffnet, keine Reaktion...
Er hat 100%positive Bewertung, das kann und will ich so nicht stehen lassen. Wie kann ich den Kunden negativ bewerten?
Kann in dem Bewertungsmenü nur positiv, später bewerten oder Kunden melden auswählen.

Kann mir jemand helfen? Danke
Gesamtes Thema betrachten

@ensa2012

Nichtzahler bewertet man gar nicht, man meldet einen Nichtzahlerfall bei ebay und schliesst diesen nach 4 Tagen, damit das Mitglied verwarnt wird.

Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Problemfall eröffnen)

Wichtig: Du musst dem Käufer auch separat den Kaufvertrag kündigen, unter angemessener Fristsetzung. Das kannst du gleichzeitig mit der Falleröffnung tun. Man setzt den Account auf die

Bietersperrliste

und nutzt zudem die Option, Käufer mit Verwarnungen wegen Nichtzahlungen von vornherein von den Auktionen auszuschliessen im

Eingeschränkten Käuferkreis

Davon profitieren dann alle anderen Verkäufer sofern sie diese Funktion auch nutzen!

Hat ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Verwarnungen, schliesst ebay es von der Handelsplattform aus.

Mit der Abgabe einer positiven Bewertung mit negativem Text an einen Nichtzahler verfälschst Du dessen Bewertungsprofil.

Zudem werden diese Bewertungen gelöscht, stellen einen Verstoß gegen die Bewertungsgrundsätze dar und es ist Verkäufern daher nicht erlaubt, solche abzugeben!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder