abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundin möchte nächste Woche bezahlen

Hallo zusammen,

 

ich habe mit einer Käuferin vereinbart, dass sie den gekauften Artikel nächste Woche bezahlen kann. Jetzt habe ich nach dem Kauf die Benachrichtigung erhalten, dass die Kundin innerhalb von 4 Tagen bezahlen muss.

 

Dazu jetzt meine Fragen:

1. Kann ich diese Frist irgendwie verlängern, damit wir die Transaktion wie besprochen durchführen können?

2. Was passiert denn, wenn diese 4 Tage abgelaufen sind?

 

Danke schon mal für die Antworten!

 

Ist das erste mal seit Ewigkeiten, dass ich was bei ebay verkaufe, daher meine Unwissenheit.

 

Viele Grüße,

Christian

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@spielorxxl

 

Du kannst Fristen setzen, wie Du lustig bist.

 

Einzig zu beachten, dass Du bis spätestens 32 Tagen nach Verkauf einen Nichtzahlerfall eröffnest, falls es so kommt. Dann bekommst Du wenigstens die Provision wieder, falls der Artikel nicht bezahlt wird und Du selbstz den Nichtzahlerfall spätestens am 36.Tag nach Verkauf den Fall auch wieder schließt.

So lange würde ich dann aber doch nicht warten.

 

Es wäre jetzt noch nett von Dir, wenn Du die Käuferin davon in Kenntnis setzt, dass eine eventuell automatisch von eBay versandte Zahlungserinnerung nach vier Tagen dann gegenstandslos ist.

 

Diese automatische Zahlungserinnerung kannst Du aber auch in Deinen Einstellungen selber abstellen:

https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ManageBuyerCommunication

Dort dann unter "Wenn der Käufer nach einigen Tagen nicht bezahlt hat" den Haken bei "Nein" setzen.

 

Und hier solltest Du auf jeden Fall ein "Nein" setzen oder die Frist anpassen (da Du den Artikel nur mit payPal-Zahlung angeboten hattest):

https://rebulk.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?UPIPreferences

Sonst erhält Deine Käuferin automatisch einen Fall wegen nicht bezahlter Artikel eröffnet!

 

Hier mehr dazu:

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-item-assistant.html

 

Ignoriere dies zunächst und auch kommende Mails.

 

Sollte die Käuferin bis Ende nächster Woche noch nicht bezahlt haben, kannst Du dann immer noch einen Nichtzahlerfall eröffnen.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder