25-02-2013 01:15
Als privater Verkäufer eingestellt und dann Staffelpreise und Hinweis auf einen Züchter?
Knabberfische
http://www.ebay.de/itm/Knabberfische-/330878919295
@ hakima-angel und forenac.0815
Ihr überfordert rotzkroete mit euren Beitragen.
"Warum macht Ihr keine Jagd auf Verkäufer von getragener Kinderunterwäsche ?"
Die melde ich auch, wenn ich sie bei der Suche nach Klamotten für meine Zwerge sehe - jedesmal.
Was mich hier stört, ist dass hier einer der es besser wissen müsste, nämlich ein offensichtlich gewerblicher Züchter und Händler als "Privater" seine Therapie-Fische verscherbelt.
Ansonsten habe ich ncihts dagegen, wenn jemand über ebay Kleinanzeigen, Tageszeitung usw. sein Tier anbietet. Nur dann hat er eben persönlichen Kontakt, kann sich einen persönlichen Eindruck verschaffen und entscheiden, ob er dem Interessenten das Tier gibt oder nicht.
Bei ner Auktion hat er die Wahl nicht. Rückt er das Tierchen nicht raus, weil ihm der Käufer suspekt vorkommt, kann dieser die Herausgabe einklagen, weil bereits ein Vertrag besteht. Also nix mit "in liebevolle Hände" usw...
Na dann denke man mal weiter. Was kommt als nächstes wenn man den Verkauf hier einreißen lässt.
VK entdecken ein recht lukratives Geschäft und fangen an, mal eben im WZ, ihre Tiere als "Wurfmaschinen" zu nutzen.
Die Kleinen werden dann hier angeboten weil es ja ein lukratives Geschäft ist.
Je mehr Vertriebsquellen es gibt und sich mit sowas Geld machen lässt desto mehr Tiere werden mal eben privat, hinter verschlossenen Türen "gezüchtet" weil man damit ja dann schnelles Geld machen kann. Tierärztliche Untersuchungen, Impfungen, vernünftige Haltungsbedingungen........ Fehlanzeige, wozu? Das kostet ja wieder, man will aber nur daran verdienen und keine Ausgaben haben. :_|
Solchen Machenschaften müssen schon im Keim erstickt werden, es gibt schon genug solcher unseriösen "Züchter" die nur verdienen wollen denen aber das Tier selber am Allerwertesten vorbei geht.
Wenn man sein Tier liebt aber es nicht mehr versorgen oder halten kann, gibt es genug andere Wege es in gute Hände zu geben, nur verdient man daran dann eben nicht.
Tja Krümmel,
man sollte auch mal weiter schauen,dann wäre dir aufgefallen, dass er die Fische auch dort anbietet.
Ich vertrete die Meinung wie einige andere Fories hier,
dieser Weg hier ist immer noch besser als die Tiere aus zusetzen.
Die Gefahr , dass sie in irgendeinem Kochtopf landen,
ist doch weitaus geringer als dass sie letztendlich ausgesetzt werden könnten, wenn der Verkäufer sie garnicht mehr mag.
Aber Ihr macht ein Trarar hier, vermutet hinter jedem Käufer sonste was. Mein Gott, das könnte man doch bei jedem anderen Artikel auch.
Gegenfrage !
Warum macht Ihr keine Jagd auf Verkäufer von getragener Kinderunterwäsche ?
Ist die Gefahr, dass sie irgend so ein verkappter Lustheini
kaufen könnte nicht weit aus größer ?
Ich weiß, dass der Verkauf von Tieren verboten ist.
Gebt doch mal Strass oder Swaroski Schnuller ein.
Eigentlich ist das auch verboten, aber es gibt Tausende von.
Und weitaus gefährlicher.
Die Herstellung und der Verkauf von Schnullern unterliegt eigentlich strengsten Din Normen und Anordnungen.
Kräht kein Hahn danach.
Aber nee, Ihr jagdt im Moment Tiere,
seht hinter jedem Verkäufer etwas Böswilliges
und hinter jedem Käufer nen Koch, Fleischer oder Tierquäler.
Ich sehe hinter diesen Verkäufern nichts Böses,
nein ich finde es ehr gut, diesen Weg zu nutzen,
dem Tier ein liebevolles Zuhause zu suchen,
als es aus zu setzen.
So und nun viel Spass beim rechtsklicken ]:)
Moin
a' propos Fische . . . man kann alles toppen - Stichwort KOI.
Als der Hype um diese teuren Fische auch hier in Deutschland um sich griff,
scheute man sich keines Falls, diese armen Viecher von Japan einfliegen zu lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=A5k8Rlv320g
Welch Stress und Strapazen für diese Fische . . .
An die Schaukelei im Wassersack und den dunklen Kartons,
mag ich gar nicht denken.
Heute werden sie zwar inzwischen auch in D gezüchtet, dennoch . . .
Und das nur, weil es chick ist, einen Koi im Gartenteich vorweisen zu können . . . :_|
Das ist mindestens genau so abartig,
wie das Abknallen von wilden Tieren in Afrika,
nur, weil irgendso ein Bonze zuviel Geld und Langeweile hat . . . X-(
Dieser Lebendtierverkauf bei ebay ist nun mal verboten,
aber ich bin hier nicht die ebay-Polizei,
die sämtliche Lebendtier-Auktionen auftöbert und meldet.
Per Zufall . . . meinetwegen . . .
denn auch mir gefällt das bedingt genauso wenig, wie den Meisten . . .
klarer Nachteil für die Knabberer: sie haben kein plüschiges Fell, sind weder niedlich noch...
aber lassen wir das; jeden Tag werden Ziefische zu tausenden in Beuteln durch die Gegend geschickt und niemand juckts.. die Versender fragen garantiert auch nicht die Halterqualifikationen ihrer Geld-bringenden Kunden ab..bei Aquarien-Leuten hab ich (bis auf bei "einfachen" Goldfischen oder Guppies) auch bislang eher höheres Informationsbedürfnis festgestellt als bei Katzen, Hunden, Meerschweinchen etc..
Die Klientel für diese Fische hier seh ich neben den Therapeuten (die sich garantiert eher zertifizierte Fische kaufen) in
Nagelstudios, die, weil wie Pilze aus dem Boden sprießend,
immer etwas Neues neben die Gel-Mikrowelle stellen wollen!
und richtig billig sind sie ja nicht wirklich (man braucht schon einige hundert...)
Jeder, der in Thailand mal auf dem Nachtmarkt gebummelt ist, hat die Stände mit den Fuß-Aquarien gesehn.. die Fische können es sich nicht aussuchen wem sie an den Füßen knabbern aber für mich find ich das schlicht unhygienisch
Hab ihn jetzt mal zusätzlich als "Privater handelt gewerblich" gemeldet.
Ganz offensichtlich ein online-Händler, der hier mit Privat-Acoount verkauft.
Da braucht man sich bloß die Fotos anschauen, insbesondere das 5. Das finde ich schon mehr als dreist X-(
@rotzkroete
Ich bin davon überzeugt das die meisten Ebayer im Gegensatz zu dir, hier keinen neuen Vertriebsweg für Massen- und Qualzuchten möchten
Tja, Rotzkroete,
sie dienen Therapiezwecken... :_|
Warum bietet man sie dort nicht gezielt an?
Es wird immer ein Für und Wieder geben bei solchen Diskussionen. Es ist bestimmt auch nicht falsch, ein Tier weiter zu geben, welchem man selbst nicht mehr gerecht wird, aber es ist meiner Meinung nach nicht fair gegenüber den Tieren, sie irgendwo zu verscherbeln, weil selbst die Mühe, sie ordentlich unter zu bringen, den Besitzern zu viel ist.
Ja natürlich den neuen Besitzer vorher anschauen.
Diese Fische werden nicht irgendwelche Menschen kaufen,
da dies Fische für Therapiezwecke sind.
Sie dienen der Behandlung wie Neurodermitis etc.
Will Euch ja nicht zu nahe treten, aber in manchen Dingen übertreibt ihr es einfach.
Wie zum Beispiel neuen Besitzer vorher anschauen.
Irgend so ein Mäc Chicken Koch wird sich sicher bei ebay keine Tiere kaufen.
Warum fordert Ihr nicht gleich ein polizeilisches Führungszeugnis ein ?
Den Rechtsklickern danke ich schon mal im Voraus ]:)
X-(
Ich fürchte, der Handel mit lebenden Tieren wird auch hier nicht abreißen...
... und ja, manchmal treffen es die Tiere bei einem neuen Besitzer besser, aber wer kann das schon vorhersagen?
Es gibt doch Plattformen für soetwas und da kann man sich die neuen Besitzer genau vorher anschauen... und es ist oft kostenlos.
Hier sind es "nur" Fische 😞 ... wer schon mal gesehen hat, wie sie in Plastiktüte und Styropoorkarton verschickt beim Händler ankommen... 😞
Dank euch, dass ihr so gut aufpasst :-x
Moin, auch gemeldet.
LG und schönen Wochenstart an alle
ete210
Auch noch als Privater Verkäufer mit Hinweis und Angabe der eMail-Adresse:_|
Mal eben den Verkäufer angeschrieben...
Gemeldet
Danke fürs melden:-D
Diese Auswahl nehme ich beim Melden:
- Verbotene und fragwürdige Artikel
- Tiere, Pflanzen und Natur
- Sonstige Artikel aus Tier- und Pflanzenwelt, die nicht eingestellt werden
dürfen
Was anderes habe ich nicht gefunden:-(
Das sagt ausgerechnet raffke rafftnix:^O
Gemeldet.
Kann es sein, dass es seit neuestem/einiger Zeit (?) keine Möglichkeit mehr gibt, bei der Meldung die Auswahl z.B. "Tiere" zu treffen ? (war schon lange und länger nicht mehr hier unterwegs)