abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebende Tiere bei ebay

ich bekomme regelmäßig Brechdurchfall, wenn ich hier die Threads der Gutmenschen lese, die sich darüber aufregen, wenn hier ne Katze oder ein Hund angeboten wird.

WO ist das Problem ?

da ist jemand, der aus verschiedenen Gründen sein Tier abgeben möchte oder muss.

was ist falsch daran, die Tiere hier anzubieten ?

Ich denke mal, diejenigen die hier Tiere kaufen (möchten), machen sich mehr Gedanken als diejenigen, die verkaufen.

da ne Katze oder ein Hund oder ein Kaninchen nicht per Hermes verschickt wird, scheidet dieses Argument aus.

also ? warum nicht Tierverkauf per ebay ?

ist es denn besser, wenn Muschi, Bello oder Hase Cäsar über den Zaun vom Tierheim geworfen werden ? ( alles schon da gewesen )

Gruß laube

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich verstehe das auch nicht, wegen jedem Kätzchen wird hier eine Rießen Welle gemacht. Ich hoffe doch das die in Gute Hände kommen.

Schau mal hier, das sind Angebote, nur als Beispiel die erschrecken mich.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-katze-abzugeben/k0

Antworten (18)

Antworten (18)

ottos_irsinn_ah
Auf Erkundungstour

"Menschen, die sich der Verantwortung für ein Tier bewußt sind kaufen es ganz sicher nicht blind übers Internet und ersteigern es schon gar nicht bei Ebay."

Menschen, die sich der Verantwortung für ein Tier bewußt sind kaufen es ganz sicher nicht blind übers Internet und ersteigern es schon gar nicht bei Ebay.

Wer einem Tier wirklich helfen will, holt es sich aus dem Tierheim.

@ krümel und polizeiauto

wer denn wirklich ein Tier aus der Obhut seines alten Besitzers herausholen will, der sucht ja sicher ein Tier in seiner näheren Umgebung und sieht sich das Tier an.

und bei DER Gelegenheit sieht sich der VK das "neue" Herrchen an und sperrt den Käufer dann gegebenenfalls

war ist daran verwerflich ?

ChiLi vom Chinaimbiss kauft HIER bestimmt nicht

Menschen, die sich der Verantwortung für ein Tier bewußt sind kaufen es ganz sicher nicht blind übers Internet und ersteigern es schon gar nicht bei Ebay.

Dein letzter Post, Laube..., zeigt doch, wessen Vaters Kind du bist...

Schade, dass du nichts verstanden hast in deinem bisherigen Leben!

Du wirst sicher auch gut schlafen weil wegschauen auch ein ruhiges Gewissen macht.

ich habt doch nicht alle Latten am Zaun.

wenn Muschi, Bello und Hase Cäsar wählen könnten: im Wald aussetzen, auf dem AB Parkplatz anbinden , Mülltonne ( war erst gestern wieder in der Zeitung ) oder Angebot bei ebay. und dann Verkauf an einen verantwortungsbewußten Tierhalter

WAS würden die geschundenen Kraturen dann wohl wählen ?

N8  Gruß  laube

Es gibt so viele Möglichkeiten, Tiere vernünftig abzugeben, sei es über ein Wochenblatt, einer Kleinanzeige oder dem kostenlosen Tiermarkt.

Ebay ist einfach nicht dafür geeignet!

... Und aufregen, dass es doch gemacht wird... nein, das tue ich nicht mehr angesichts der Grausamkeiten, die überall gegen Tiere stattfinden, die ihren Besitzern oder auch dem Land lästig geworden sind.

Hier kann man im ganz kleinen Rahmen etwas dagegen tun, dass diese Kreaturen verschachert werden... und das ist gut so!

jemand der auf eBay für sein "neues" Tier Geld ausgeben muß, macht sich bestimmt mehr Gedanken darüber als derjenige der das gleiche Tier auf ebay kleinanzeigen geschenkt bekommen würde.

WO ist das Problem ?

Das Problem liegt in dem Unterschied zwischen Ebay Angeboten und Angeboten über Kleinanzeigen.

Ein Angebot im Rahmen einer Auktion oder eines Sofortkaufs ist verbindlich. Du gehst einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag mit dem Höchstbietenden bzw. Sofortkäufer ein und bist gezwungen diesen Vertrag zu erfüllen.

Da ist es egal, ob da ein Django kommt um die Katzenwelpen an seine Boa zu verfüttern oder - überspitzt - es kommt der Koch vom Chinarestarant um Deinen Hund zu holen. Du kannst die Übergabe nicht verweigern.

Bei den Kleinanzeigen handelt es sich dagegen um ein unverbindliches Angebot.

Jetzt verstanden?

Keiner hat etwas dagegen, wenn jemand sein Tier abgeben muß oder will. Es geht nur um das wie!

:^O

Hatte auch grad überlegt, ob das angebracht wäre.

Du hast einen Tippfehler in deinem Posting, ich so frei und korrigiere mal:

ich habt doch nicht alle Latten am Zaun.

🙂

Du verstehst es nicht, war klar, sonst hättest du es längst verstanden.

und dann Verkauf an einen verantwortungsbewußten Tierhalter

Der VK hat nach dem Einstellen keinen Einfluss mehr darauf, ob das Tier von einem verantwortungsbewußten Tierhalter gekauft wird.

Und dass jemand, der sich ein Tier wie ein gebrauchtes Buch über Ebay ersteigert, überhaupt ein verantwortungsbewußter künftiger Tierhalter ist, darf bezweifelt werden.  😐

Tja, Laube...

mag sein, aber wo fängt man an... ???

ottos_irsinn_ah
Auf Erkundungstour

jemand der auf eBay für sein "neues" Tier Geld ausgeben muß, macht sich bestimmt mehr Gedanken darüber

Pikant, süß-sauer oder mit Kräuterbutter ...

Hier im DF gibt es unendlich Lesestoff:

Den gab es in letzter Zeit auch hier im HF reichlich, auch mindestens ein Thread mit Beteiligung von @laube selbst.

http://community.ebay.de/tip/Verkaufen-Bei-Ebay/Hallo-Alle-Foris/1900088372?#msg1902006388

WO (abgesehen von den Ebay AGB) das Problem liegt, müsste ihm eigentlich bekannt sein, jedenfalls dann, wenn es ihn tatsächlich interessiert.

kogo2004
Auf Erkundungstour

oder bei akutem Bedarf:

ich bekomme regelmäßig Brechdurchfall

Na dann:

smilie_g_001.gif

Ansonsten wurde in den diversenThreads mehrfach erklärt, warum. Wenn du es nicht verstanden hast, willst du es nicht verstehen. 

Wozu dann dieser Thread? ?:|

kogo2004
Auf Erkundungstour

laube - 

dazu gab es schon drüben im DF zwei ellenlange Beiträge:

http://community.ebay.de/topic/Einstellen-Und-Verkaufen/Passiert-Wenn-Lebende/1900086952

http://community.ebay.de/topic/Einstellen-Und-Verkaufen/Lebende-Tiere-Fortsetzung/1900088290

Du hast sicher auch die entsprechenden Vorgaben des Hausherrn gelesen, oder?

lebende Tiere sind ein NO-GO und ein nicht-zulässiger-"Artikel" - 

ICH bekomme Brechreiz wenn sich (angeblich) erwachsene Leute einfach über "alles" hinwegsetzen (wollen) und nicht in der Lage sind, die einfachsten Regeln einzuhalten:

"Es ist verboten, lebende Tiere, geschützte Tiere oder Pflanzen oder Produkte oder Teile von geschützten Tieren oder Pflanzen anzubieten."

http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder