01-01-2016 17:03
Ich hatte einen Käufer, der nicht bezahlt und auch nicht mit mir kommuniziert hat.
Ich habe gerade den Fall geschlossen.
Ich kann ihn aber auch nicht bewerten, weil es keine schlechten Bewertungen für Käufer mehr gibt.
Ich wollte fragen, was jetzt geschieht: Macht Ebay einen Vermerk, dass er nicht gezahlt hat?
der Käufer hat bisher erst 2, allerdings positive Bewertungen. Auf seiner Seite hat sich nix verändert, das heißt, wewitere Verkäufer würden ja in die Irre geführt werden.
Viele Grüße Lachina63
Sofern der Fall mit: "Käufer hat nicht bezahlt" geschlossen und somit die Verkaufsprovision automatisch gutgeschrieben wurde, erhält der Käufer einen Negativvermerk in seinem Mitgliedskonto. Dieser Vermerk ist jedoch nur vom betroffenen Mitglied sichtbar, also nicht vom Verkäufer oder anderen Usern einsehbar.
Der Käufer könnte allerdings Einspruch dagegen erheben, indem er einen (im Nachhinein getätigten) Zahlungsnachweis
an eBay hochlädt.
Daher solltest Du den Kaufvertrag noch nachträglich schriftlich kündigen; ansonsten müßtest Du die verkaufte Ware gesetzlich bis zum: 31.12.2019 aufbewahren.