abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Macht Euch ebay noch Spaß ????

1. Käufer die nicht zahlen

2. Käufer die wegen jedem Furz eine Negative Bewertung geben

3. Spacken die mit Anwälten zusammen arbeiten um andere Ab zu mahnen.

4. Käufer die als Privat angemeldet sind und haufen weise Artikel verkaufen.

 

Macht eiuch ebay noch spaß und lohnt es sich eigentlich noch hier was zu verkaufen und was meint ihr über Punkt 1-4 ????

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@zasterbuyer

@zasterbuyer schrieb:

1. Käufer die nicht zahlen

2. Käufer die wegen jedem Furz eine Negative Bewertung geben

3. Spacken die mit Anwälten zusammen arbeiten um andere Ab zu mahnen.

4. Käufer die als Privat angemeldet sind und haufen weise Artikel verkaufen.

 

Macht eiuch ebay noch spaß und lohnt es sich eigentlich noch hier was zu verkaufen und was meint ihr über Punkt 1-4 ????


zu 1.: Hab ich maximal einmal im Jahr.

zu 2.: Hab ich gar nicht.

zu 3.: Mag sein, wenn man Fehler im Impressum, WRB o.ä. macht.

zu 4.: Mach ich so wie Du.

 

Ja, überwiegend macht mir eBay noch Spaß. Wenn nicht immer diese miserablen Umprogrammierungen oder Fehlfunktionen wären.

 

Du solltest Dich nun fragen, woran es liegen könnte, dass Dir soviel Schlechtes widerfährt.

 

Nichtzahler kann man durch seine Einstellungen zu den von Gebotsabgaben ausgeschlossenen Käufern im eBay-Konto zu einem guten Anteil verhindern.

 

Schlechte Bewertungen kann man durch gute Artikelbeschreibungen verhindern, in denen auch auf mögliche Mängel / Einschränkungen hingewiesen wird.

Ferner durch einen guten Service mit angemessenen Versandkosten, schnellem Versand nach Zahlungseingang, anständiger Lagerwirtschaft incl. komplettem Versand und einem Hauch von Freundlichkeit.

 

Abmahnungen kann man verhindern, wenn man sich dem Händlerbund z.B. anschließt und / oder seinen eBay-Auftritt sonstwie frei von rechtlichen Fehlern gestaltet.

 

Private Verkäufer mögen dem einen oder anderen ein Dorn im Auge sein. Bitte dabei zu bedenken, dass auch Deine Käufer privater Natur sind. Soll nur einer generelle Verteufelung von "privat" vorbeugen.

Hier möchte ich Dir aber ausnahmsweise auch mal recht geben:

Es gibt eine Unmenge an privaten Verkäufern, hinter deren Handelsvolumen sich manch gewerblicher verstecken könnte. Auch teils noch mit Neuware, gezielt zum Weiterverkauf angebotener Ware oder gar selbst hergestellter Ware.

 

Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das schon problematisch. In Deinem Sektor der Sammelei wirst Du Dich damit aber wohl weitestgehend abfinden müssen. Nicht nur, weil Du es ja selbst so praktizierst.

 

Was mich allerdings von privat und gewerblich fürchterlich nervt, sind die Unmengen an unverkäuflichem Murks oder bis ins kleinste detaillierte Angebote wie einzelne Schrauben, einzelne Allerweltsmünzen, etc.  hundertfach eingestellt.

 

Nachsatz:

Selbstverständlich schreibe auch ich hier ausschließlich mit einem reinen Forenkonto, das keinerlei Rückschlüsse auf mein Kauf- oder Verkaufsverhalten zulässt. Siehe abschließende Signatur:

 

Antworten (1)

Antworten (1)

Auch dir einen schönen guten Abend @zasterbuyer

 

Als gewerblicher Verkäufer vergreifst du dich aber ganz schön im Ton.

Aber es wundert mich nicht, wenn ich mir deine kommentierten und abgegebenen Bewertungen anschaue.

 

Ich habe keinerlei Probleme auf Ebay. Und aufgrund des Widerrufsrechtes ist es für mich ebenfalls kein Problem, wenn ein Käufer durch Nichtzahlung von diesem Gebrauch macht. Das gehört nunmal zum Geschäft.

 

Ferner ist es für mich unbegreiflich, dass du wirklich damit durchgekommen bist, eine unvollst#ändig versendete Ware nicht zu komplettieren, nur weil derjenige dich negativ bewertet hat.

 

Du solltest wirklich dein Geschäft vollständig schließen, Handeln scheint dir nicht zu liegen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder