abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Macht man sich strafbar,wenn man hier Artikel verkauft, von denen man glaubt, dass sie Fälschungen sein könnten?

karu1988
Auf Erkundungstour

Hi, ich habe mir hier vor einigen Monaten ein paar Converse Sneakers ersteigert,die mir dann aber zu klein waren. Ich wollte sie dann einfach hier wieder reinstellen. Mein Freund hat sie dann schön für mich fotografiert, meinte dann plötzlich "du, irgendwas an denen sieht komisch aus, ich glaub das ist ne Fälschung". Mein Freund hat ganz viele Converse Schuhe und mit denen haben wir meine verglichen und uns ist dann aufgefallen, dass dieses R im Kreis fehlt, dieses Markenschutzzeichen.

Scheint also ne Fälschung zu sein, oder kann sowas auch mal bei nem Original fehlen?

Jedenfalls wollte ich sie trotzdem hier reinstellen und in der Beschreibung einfach dazuschreiben, dass ich mir nicht sicher bin ,ob es sich um Originale handelt. Ich wollte auch das Logo mit dem fehlenden R fotografieren, damit jeder sich selber ein Bild machen kann. Mein Freund hat mir dann aber davon abgeraten, weil er glaubt, man darf solche Fälschungen gar nicht verkaufen, auch nicht wenn man darauf hinweist, weil einen sonst der Original Hersteller verklagen könnte. Kennt einer von euch sich mit sowas aus?

Akzeptiert Lösungen (4)

Akzeptiert Lösungen (4)

karu

nimm doch die Converse und lass sie in einem Converse Geschäft prüfen. Die Verkäufer können Dir sagen, ob es Originale sind.
Es ist schwierig über einen Schuh zu urteilen, den man nicht ansehen kann.

Mein Freund hat mir dann aber davon abgeraten, weil er glaubt, man darf solche Fälschungen gar nicht verkaufen, auch nicht wenn man darauf hinweist, weil einen sonst der Original Hersteller verklagen könnte.

Hallo,

dein Freund hat Recht.

der Handel mit Plagiaten ist grundsätzlich verboten

stellst du ein, könnte dir der Markeninhaber mächtig an den Karren pink......

entsorg sie sachgerecht !

Antworten (8)

Antworten (8)

karu1988
Auf Erkundungstour

Trotzdem hättest dir den Kommentar ruhig sparen können blind-stumm-taub. Das hier ist ein Hilfeforum. Hier schreiben nunmal Leute ,die die Antwort nicht wissen. Wenn "unwissende" Leute dich so aufregen, dann solltest du hier vielleicht nicht mehr schreiben.

Wenn es dir wirklich nur ums helfen geht, kannst du dir so ne abwertenden Kommentare ersparen und einfach nur die Antwort schreiben. Denk meinetwegen auch " man ist der oder die doof " aber dass du denn lieber so nen Kommentar schreibst, zeigt doch dass du es darauf anlegst die Leute zu beleidigen oder sogar zu kränken.Gibt hier leider immer wieder Leute die nur ins Hilfeforum gehen, um anderen Leuten zu sagen, wie blöd sie eigentlich sind.

Ist auch nicht nur in meinem Fall so, mir fällt das hier immer wieder auf.

Du scheinst die Weisheit ja mit Löffeln gegessen zu haben

mein enkel ist 11 und weiß das man fälschungen nicht verkaufen darf

nicht auf´m flohmarkt, nicht auf ebay, nicht inner kneipe

-..... und das war auch gut so 😉

zur Sicherheit, solltest du ne Schere nehmen und dich an den Tretern nochmal auslassen 😉

karu,

da kann ich dir nur zustimmen !

Habe vor kurzer Zeit auch Hilfe benötigt.

Von den meisten bekam ich eine vernünftige und erklärende Antwort.

Dumme Kommentare waren allerdings auch dabei.

LG

karu1988
Auf Erkundungstour

Gute Idee al-ex-isi, vielleicht ist es ja wirklich ein Original ,so genau wusste das nicht mal mein Freund und der ist schon ein ziemlicher Markenfreak 😉 Uns hat dieses fehlende R halt stutzig gemacht.

Wenns ne Fälschung ist, wäre es schade, um die 14 Euro die ich da immerhin für bezahlt habe.

Artikelnummer bringt glaube ich auch nichts, weil der Kauf schon über 3 Monate zurückliegt und der Verkäufer das Angebot auch schon vorher gelöscht hat. ( ist mir zufällig aufgefallen, als ich nochmal was zum Kauf nachgucken wollte) hab mir da nichts dabei gedacht ,aber könnte schon dafür sprechen das der Verkäufer wusste, dass das Plagiate sind. Aber will dem auch nichts unterstellen , mir selber wäre es auch nicht aufgefallen, wenn mein freund nichts gesagt hätte.

karu1988
Auf Erkundungstour

Ja blind-stumm-taub, die Frage ist ernstgemeint.

Du scheinst die Weisheit ja mit Löffeln gegessen zu haben und anscheinend alles zu wissen, aber ich weiß nicht alles und bevor ich was falsch mache frage ich halt lieber.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder