20-04-2013 10:58
Hi, ich habe mir hier vor einigen Monaten ein paar Converse Sneakers ersteigert,die mir dann aber zu klein waren. Ich wollte sie dann einfach hier wieder reinstellen. Mein Freund hat sie dann schön für mich fotografiert, meinte dann plötzlich "du, irgendwas an denen sieht komisch aus, ich glaub das ist ne Fälschung". Mein Freund hat ganz viele Converse Schuhe und mit denen haben wir meine verglichen und uns ist dann aufgefallen, dass dieses R im Kreis fehlt, dieses Markenschutzzeichen.
Scheint also ne Fälschung zu sein, oder kann sowas auch mal bei nem Original fehlen?
Jedenfalls wollte ich sie trotzdem hier reinstellen und in der Beschreibung einfach dazuschreiben, dass ich mir nicht sicher bin ,ob es sich um Originale handelt. Ich wollte auch das Logo mit dem fehlenden R fotografieren, damit jeder sich selber ein Bild machen kann. Mein Freund hat mir dann aber davon abgeraten, weil er glaubt, man darf solche Fälschungen gar nicht verkaufen, auch nicht wenn man darauf hinweist, weil einen sonst der Original Hersteller verklagen könnte. Kennt einer von euch sich mit sowas aus?
karu
nimm doch die Converse und lass sie in einem Converse Geschäft prüfen. Die Verkäufer können Dir sagen, ob es Originale sind.
Es ist schwierig über einen Schuh zu urteilen, den man nicht ansehen kann.