Mail wenn ich Artikel als bezahlt markiert habe
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
18-01-2019 19:44 - bearbeitet 18-01-2019 19:45
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen erhalte ich immer eine Mail, wenn ich einen Artikel, den ich verkauft habe, als bezahlt markiert habe. Da ich relativ viele kleine Artikel verkaufe, sind das auch ein paar Mails. Ich würde den Erhalt dieser Mail gerne ausstellen, aber ich steige bei den Email-Einstellungen nicht durch und weiß nicht unter welche Kategorie diese Mail fällt. Sie hat den Betreff: "Sie haben Geld erhalten!" und beginnt mit "Gute Neuigkeiten! Ihr Artikel wurde bezahlt". Kann mir jemand sagen, wo ich den Erhalt dieser Mail ausstellen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, das ist richtig. Ob Du diese Mail abstellen kannst, ohne weitere kontobezogene Mails dann auch nicht mehr zu erhalten, kann ich momentan noch nicht sagen.
Das ist wohl mal wieder ein Produkt der Sinnlos-Programmierer von eBay.
Du bekommst jetzt für jeden Artikel einzeln eine eMail, dass der Artikel bezahlt wurde.
Wenn Du also aktiv bei Dir "Zahlung erhalten" markierst,
schickt eBay nun zusätzlich eine Nachricht dazu, damit Du Dir auch wirklich sicher sein kannst, dass Du eben als "Zahlung erhalten" markiert hast.
Was für ein hanebüchener Unsinn!
Das gilt für PayPal-Zahlungen genauso. Neben der PayPal-Mail trudelt dann für jeden bezahlten Artikel einzeln eine solche Nachricht ein.
Wenn Du einen Kombiversand von sagen wir mal zehn Artikeln durchführst,
bekommst Du eine Nachricht von PayPal für den gesamten Zahlungseingang und 10 !! Nachrichten von eBay, dass der jeweilige Artikel bezahlt wurde.
Es ist allerdings möglich, dass eBay dies schon im Vorgriff auf die in Zukunft zu erwartende Einbindung von Adyen als Zahlungsdienstleister umstellt.
Worin in dieser Form des Nachrichtenversandes dann er Sinn läge, erschließt sich mir dennoch nicht.
In meinen Benachrichtigungseinstellungen im eBay-Konto finde ich dazu nichts.
Was mir aber Fragen aufwirft, sind diese Einstellungen dort:
Stand das schon immer dort?
Welcher "Gutschein bei nicht verkauftem Artikel"?
Was ist eine gesendete Auszahlung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@bra-ihn schrieb:Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen erhalte ich immer eine Mail, wenn ich einen Artikel, den ich verkauft habe, als bezahlt markiert habe. Da ich relativ viele kleine Artikel verkaufe, sind das auch ein paar Mails. Ich würde den Erhalt dieser Mail gerne ausstellen, aber ich steige bei den Email-Einstellungen nicht durch und weiß nicht unter welche Kategorie diese Mail fällt. Sie hat den Betreff: "Sie haben Geld erhalten!" und beginnt mit "Gute Neuigkeiten! Ihr Artikel wurde bezahlt". Kann mir jemand sagen, wo ich den Erhalt dieser Mail ausstellen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Du bekommste eine Benachrichtigung sobald der Käufer den/die Artikel als bezahlt markiert hat - nicht "umgekehrt"!
Einige Benachrichtigungen kannst DU abstellen - einige nicht
-
schau in Deinen "Benachrichtigungseinstellungen" nach....
Dort kannst Du auch Deinen Accountstatus ändern:
was Du hier betreibst hat allerdings mit einem "Privatverkauf" nichts zu tun!
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wieso kein Privatverkauf? Wenn ich viele kleine Sachen für jeweils 1 Euro verkaufe, soll das gleich gewerblich sein? Ich spreche hier von 5-10 DVDs und Bücher pro Woche, die in der Regel nicht über einen Euro verkauft werden.