11-08-2017 13:58
Habe vor längerer Zeit 2 Artikel verkauft - sind auch schon verschickt. In all meinen Angeboten steht unten drunter, das ich meine Bewertungen erst abgege, wenn ich diese vom Käufer erhalten habe.
Habe beide Partein zeitnah schon mal angeschrieben, aber da ist überhaupt KEINE Reaktion zu sehen.
Was kann ich tun??
PS: Hatte früher immer direkt nach dem Geldeingang meine Bewertungen agbegeben und in sehr vielen Fällen meine nie erhalten. Deswegen gehe ich nun diesen Schritt, das ich zuerst meine verlange
Ich bewerte immer, wenn das Geld eingegangen ist oder als Käufer, wenn ich die Ware erhalten habe.
Wenn ich das Gefühl habe oder der Käufer erkennen läßt, dass er mich sofort nach Eingang meiner Bewertung bewertet hat er die besten Chancen, keine Bewertung zu erhalten. Ich entscheide gerne selbst und lasse mich auch nicht unter Druck setzen.
Wenn ein VK allerdings der Meinung ist, die Transaktion sei erst mit der Bewertung durch den Käufer abgeschlossen, mache ich einen Kompromiß und gehe auf die Sichtweise des VK ein. Ehrlich gesagt finde ich diese Lösung richtig charmant.
Wer Angst hat, eine subjektiv oder objektiv unzutreffende Bewertung nicht mehr durch die eigene Bewertung beantworten zu können hat aus meiner Sicht ein Problem. Er überträgt das Problem, das es mit einzelnen Käufern gibt auf alle Käufer. So jemanden bewerte ich sowieso nicht. Mal eine ungerechtfertigte oder auch hirnrissige Bewertung hinnehmen zu müssen gehört zum verkaufen.
Wobei man insgesamt auch bedenken sollte, dass doch der VK eher ein Interesse an einer (guten) Bewertung hat als der Käufer.
Dem kann das eigentlich schnurzegal sein. Ich versuche den Verkauf perfekt abzuwickeln, wozu für mich auch die Bewertung des VK gehört und habe eine Rückbewertungsquote von ca. 90 % (allerdings auch wenig Verkäufe, aber gerade deswegen versuche ich viele positive Rückmeldungen zu erhalten).
Aber jeder ist seines Glückes Schmied.