11-08-2019 18:52
Habe für einen Artikel einen Preisvorschlag erhalten und diesen mit einem Gegenvorschlag beantwortet. Dieser Gegenvorschlag wurde angenommen. Der Artikel wurde umgehend per Paypal bezahlt. Soweit so gut.
Eine halbe Stunde später erhalte ich von ebay die Nachricht, daß der Käufer den Kauf abbrechen möchte (ohne Begründung oder weitere Erläuterung).
Muß ich dem zustimmen? Ich hatte explizit darauf hingewiesen, daß ich den Artikel nicht zurücknehme und Unklarheiten vor Geboten geklärt werden müssen.
Danke für Eure Hilfe.
@oleander77 schrieb:Habe für einen Artikel einen Preisvorschlag erhalten und diesen mit einem Gegenvorschlag beantwortet. Dieser Gegenvorschlag wurde angenommen. Der Artikel wurde umgehend per Paypal bezahlt. Soweit so gut.
Eine halbe Stunde später erhalte ich von ebay die Nachricht, daß der Käufer den Kauf abbrechen möchte (ohne Begründung oder weitere Erläuterung).
Muß ich dem zustimmen? Ich hatte explizit darauf hingewiesen, daß ich den Artikel nicht zurücknehme und Unklarheiten vor Geboten geklärt werden müssen.
Danke für Eure Hilfe.
@oleander77 schrieb:Habe für einen Artikel einen Preisvorschlag erhalten und diesen mit einem Gegenvorschlag beantwortet. Dieser Gegenvorschlag wurde angenommen. Der Artikel wurde umgehend per Paypal bezahlt. Soweit so gut.
Danke für Eure Hilfe.
Servus @oleander77
Nein, Du musst nicht zustimmen.
Dir muss aber auch klar sein,
was das bedeutet.
Erschreckend,
was Ebay zum Kaufabbruch schreibt.
https://www.ebay.de/help/buying/canceling-order/knnen-kufer-einen-kauf-abbrechen?id=4004
Zitat: "Verkäufer lehnt den Kaufabbruch ab
Es kann durchaus vorkommen, dass der Verkäufer den Abbruch nach der Anfrage trotzdem ablehnt. Er muss seine Gründe nicht erklären.
In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit zu warten, bis der Artikel bei Ihnen eintrifft. Sollten Sie den Artikel dann immer noch zurück geben wollen, können Sie diesen ganz einfach über eine Rückgabe zurückschicken. Beachten Sie die Rücknahmebedingungen des Verkäufers."
Was vermitteln die da um Himmels Willen???
Moin @oleander77 ,
ASUS GeForce GTX 1050 Ti STRIX OC GAMING | eBay
wenn der Käufer die partout nicht haben will, wird er wahrscheinlich, wie schon geschrieben über paypal einen Konklikt melden und dann
darfst du die Rücksendekosten tragen und beten, dass die Karte in Ordnung ist.
Mach einen Kaufabbruch und gut ist es, bringt nichts und eventuell darfst du dich dann noch über eine schlechte Bewertung freuen.
Muss nicht so laufen,könnte aber gut sein.