18-02-2015 11:21
Hatte gestern schon mal thematisiert: Habe heute aber erst nach dem Versand geschaut.Bieter hat gestern 4 Artikel ersteigert. Mitglied im Ausland. Angemeldet unter unvollständiger Anschrift allerdings in Deutschland.
Versandadresse ist aber eine firma im Ausland. Er hat vor 2 Wochen schon 2 mal versucht zu bieten, das wurde aber wegen den Einstellungen (Versand nur nach Deutschland) abgewiesen. Mir dieser neuen deutschen Anschrift, (allerdings völlig unvollständig, keine Straße, keine Hausnummer) konnte er anscheinend bieten. Muss ich mich darauf einlassen und ins Ausland verschicken?
Du bietest kein PP an...
Wo ist das Problem mit dem Versand?..
Der K soll Dir eine Versandadresse geben...
Deutschlan oder Ausland, ist eigentlich egal...
Du rechnest den Versand mit Sendungsnummer aus..
Hermes ist günstig..
und verschickst die 4 Artikel...
Der K hat 4 Artikel gekauft...
Da spart er auf jeden Fall Versandkosten,
wenn Du mit Hermes Sendungsnummer versendest..
Ist das Geld auf Deinem Konto..
ist es doch egal, wohin Du die Artikel schickst....
Zahlt der K nicht...
kannst Du immer noch 4 Fälle eröffnen..
zumindest hast Deine Artikel noch..
bekommst dann Deine Ebay Prov wieder...
und stellst neu ein...
Hallo,
du hattest keinen Länderausschluss eingepflegt, also hätte die "rumänische Firma" auch direkt bei dir bieten können.
Deine Bietereinschränkungen (sofern vorhanden) betreffen die hinterlegte Lieferadresse und nicht die Meldeadresse.
Dein Käufer ist noch keinen Monat dabei, im "Ausland" angemeldet und hat sich dann fix nach Deutschland umgemeldet ? Das ist in der Tat ungewöhnlich. Wozu soll das gut sein ?
Ein kompletter Neuling scheint er jedoch nicht zu sein, die Gebotsrücknahme beherrscht er ja perfekt.
Da du nur Überweisung als Zahlungsoption angibst, gehst du ja kein Risiko ein.
Die unvollständige Meldeadresse kannst du dann ja immer noch gesondert bei eBay melden.
Das scheint ja auch neuer Volkssport zu werden:
Wenn ich mit meiner ausländischen Adresse aufgrund des Länderausschlusses nicht bieten kann, dann wird eben ne (gefakte) deutsche Lieferadresse eingetragen, geboten und am Ende doch Versand ins Ausland verlangt.
Der Käufer soll Dir eine vollständige deutsche Lieferadresse mitteilen, ansonsten musst Du nicht versenden.
Du bietest kein Paypal an, somit kann der Bieter nur auf das Bankkonto überweisen. Das ist schon einmal positiv. Ich würde also den Bieter zulassen, aber als Versand nur versichert anbieten.
Das Risiko des Versandes geht bei der Abgabe der Ware an die Versandfirma auf den Käufer über.
Hallo, nein du mußt nur innerhalb Deutschland versenden, setzte diesen Käufer einfach auf die Sperrliste, Gruß.