14-10-2014 08:44
Hallo,
eine Frage habe ich. Ich habe für kleines Geld einen Artikel verkauft. Es wurde auch bezahlt und von mir geliefert. Hierbei gab es keine Probleme.
Nun hat der automatische Assistent einen Fall geöffnet wegen einiem nicht bezahlten Artikel. Der Käufer war/ist so sauer das er nicht auf den Fall antwortet so das ich es schliessen kann. Stattdessen wurde eine negative Bewertung gegeben. Er verweigert weitere Kommuniktion.
Meine Frage: ist das gerechtfertigt? Wie gesagt, an der Ware iegt es nicht. Es wurde bezahlt und von mir geliefert.
Über das ebay System habe ich "Käufer melden" angestossen. Aber wen wundert es, da tut sich nichts.
warum hast du diese Automatik denn drin ?
du hättest den eröffneten Fall umgehend schließen können, indem du den Artikel als bezahlt markierst
und ja..... die BW ist gerechtfertigt
der K hat nun einen negativ Eintrag bei Ebay und wird möglicherweise, bei vielen Vk nicht mehr mitbieten können, weil die das entsprechend hinterlegt haben
Hallo,
dein Käufer soll schleunigst Einspruch gegen die Verwarnung einlegen und nachweisen, dass er gezahlt hat, dann wird der Eintrag auch getilgt.
http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html
Dir bleibt nur, dich bei deinem K zu entschuldigen und ihm zu erklären, dass der automatische Assistent bei dir aktiviert war. Vielleicht zeigt er ja Verständnis. Und wenn ja, würde er ja vielleicht sogar die rote Bewertung überarbeiten wollen?
http://pages.ebay.de/help/feedback/revise-feedback.html
>> Das dieser automatischer Assistent überhaupt existiert war mir bisher unbekannt. <<
Aha.
Der automatische Assistent ist standardmäßig deaktiviert.
Du mußt den Assistenten als bewußt aktiviert haben.
Aber selbst wenn, hätte das keine Auswirkung gehabt, weil der Assistent nur bei Paypal greift.
DU hast den Artikel (aus versehen?) als nicht bezahlt gemeldet, nicht der Assistent.