01-04-2013 08:44
Hilfe!
Vielleicht kann mir einer helfen? Habe am 7.3. einen Artikel verkauft. Da der Käufer nicht gezahlt und auf keiner meiner emails reagiert hat, habe ich dann am 29.3. einen Antrag auf Transaktionsabbruch bei ebay gestellt. Komischerweise hat dann der Käufer prompt am selben Tag einer Stornierung zugestimmt aber am nächsten Tag eine negative Bewertung abgegeben. Wie ist das möglich und wie kann ich mich dagegen wehren? Den Käufer um eine Rücknahme der Bewertung zu bitten, denke ich, ist zwecklos. Scheint so, als ob dieser es darauf angelegt hat.
Hab nun ein bisschen bei ebay nachgelesen und denke, dass es ein Fehler war, von mir aus einen Abbruch einzuleiten, oder? Bevor ich nun wieder falsch handle, bitte ich euch um HILFE !
Danke schon mal im Voraus !
hättest mal besser einen unbezahlten Artikel gemeldet, dann hätte der Käufer bei Fallschließung deinerseits, einen Vermerk bekommen und hätte, wenn er sich in der Fallfrist nicht gemeldet hätte, seine Bewertungsmöglichkeit verloren...
bei einem Transaktionsabbruch kann er bewerten bis die Frist vorbei ist...
hattest du Ärger in letzter Zeit mit einem Mitglied?...klingt für mich nach Racheaktion....schau dir mal die Adresse an ob dir da was bekannt vorkommt..
ansonsten fällt das Ganze unter Bewertungsmißbrauch und du kannst das melden bzw. eine Löschung beantragen..
den Button hierfür findest du z.B. im Bewertungsportal...