abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung, obwohl sofortige Rückerstattung, aber Päckchen verlorengegangen

Habe VON PRIVAT eine gebrauchte Streulichtblende für Canon zu 6 EUR vekauft und als Päckchen verschickt (Abwicklung über eBay).
Nach einer Woche: Problem-Meldung durch Käufer.
Innerhalb einer Stunde habe ich vollen Kaufpreis und Versand per paypal rückerstattet.
Nach weitern 10 Minuten kam die negative Bewertung: Ware kann nicht geliefert werden.

Habe den Käufer gebeten, die Bewertung zurückzunehmen: Nein, er hat das Recht dazu.

Habe ihn angerufen: Sagt, ich solle ihn nicht belästigen.

Habe bei eBay angerufen: keine Unterstützung.

Fühle mich ungerecht behandelt. Bin seit 1999 dabei und seitdem rund 800 sehr gute VK-Bewertungen.

Was kann ich noch tun? Ich will diese (erste) neg. Bewertung loswerden! So kann ich hier nicht weitermachen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

apfelshiftw schrieb:Fühle mich ungerecht behandelt.

In deinem Angebot hast du "Hermes" angeboten, aber dann vertragswidrig per DHL-PÄCKCHEN versendet.

Was ist daran ungerecht, wenn dich jetzt jemand des Vertragsbruch bezichtig ?

Hättest du vertragsgerecht per Hermes geliefert, könntest du jetzt nachweisen, daß die Bewertung haltlos ist.

Tut mir leid, aber bitte steh zu deinem Wort und kündige deinen Account.

Antworten (4)

Antworten (4)

nein.- ohne Kniefall wirst man eine rote BW  nicht mehr los, egal wie willkürlich oder ungerecht sie sein mag

Jeder Käufer (obwohl die Mehrheit der Käufer fair ist ) der es darauf anlegt darf nach Lust und Frust bewerten.

Ob es der  Wahrheit entspricht interessiert niemand aber unbestritten ist, dass diese nicht "erhaltene Ware"  ein PP- Begleit- Phänomen ist, was sich spiralenförmig ausbreitet. Niemals zuvor gab es so viel (angeblich) verschwundene Päckchen und da die Empfänger inzwischen auch gar kein Unrechtbewußtsein mehr haben, die Rote zur Bestätigung noch dazu. Es gibt Käufer die jeden 2.-3. Artikel mit rot bewerten weil Sie angeblich die Ware nicht erhalten haben und niemanden macht das stutzig, niemand greift ein...

Daher verstehe ich nicht wie VK sich immer noch von PP-Bezahlern überreden lassen entgegen aller Vernunpft unversichert zu versenden.

Was sagt denn die Sendungsverfolgung von Hermes?

Evl. nix, weil Du mit DHL verschickt hast?

Dann wirst Du die Rote auch nicht los werden.

Dass der Käufer unzufrieden ist und das mit Rot honoriert ist doch klar. Der wollte den Artikel und nicht sein Geld lustig durch die Gegend schicken.

Warum hast Du überhaupt nach einer Stunde schon erstattet?

Wenn Du mit Hermes versendet hast, dann hättest Du nur die Sendungsnummer angeben brauchen und nicht mal Paypal hätte erstattet, da Du den Versand nachweisen kannst. Dann muss Hermes erstmal schauen, wo das Päckchen ist und wenns verschwunden ist, hätte Hermes zahlen müssen.

Wenn Du mit DHL verschickt hast, dann kannst Du trotzdem nen Nachforschungsauftrag stellen. Vielleicht taucht das Päckchen ja wieder auf.

Im Moment bist Du Geld und Ware los und hast zur Belohnung noch ne Rote Karte kassiert. Und so wie es aussieht, wird das auch so bleiben. Aber der Fehler liegt nicht bei ebay, sondern bei Dir, weil Du vorschnell gehandelt und evl. falsch versendet hast. Hättest du mal vor der Rückerstattung heri nachgefragt...

Antworten kannst Du, indem Du auf das Wort "Kommentare" in einem Beitrag klickst.

Als Threaderöffner und Fragesteller kannst du hier im Forum über Kommentare antworten !

@apfelshiftw schrieb:

Nach einer Woche: Problem-Meldung durch Käufer.

Innerhalb einer Stunde habe ich vollen Kaufpreis und Versand per paypal rückerstattet.

WARUM ? Das finde ich sehr merkwürdig !

Aber zunächst mal:

Wenn der Käufer nicht mitspielt und zustimmt wird diese Bewertung wohl bleiben, Ebay wird das kaum löschen denke ich.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=apfelshiftw&iid=-1&de=off&items=25&whi...

Aber du kannst natürlich versuchen die Bewertung zu melden (zusammen mit dem Versandbeleg als Nachweis) und darauf hoffen, dass du nicht nur vorgefertigte Antworten erhältst und dass sich ein richtiger Mensch deiner Sache annimmt.

http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal.html#3

Und damit wären wir beim Knackpunkt der ganzen Sache:

Der Käufer schreibt, dass du nicht liefern konntest, aber du behauptest versendet zu haben

WAS stimmt denn nun, irgendwie ist mir der ganze Ablauf sehr suspekt?

Warum erstattest du denn eigentlich umgehend das Geld und rufst den Käufer an, anstatt ihm einfach die Sendungs-ID mitzuteilen, damit er online sehen kann wo das Päckchen gerade ist?

Angeboten wurde schließlich HERMES-Päckchen und diese Versandart ist versichert und sendungsverfolgt !

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/nationaler-versand/hermes-paeckche...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder