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Negative Bewertung

Hallo, ich habe am 06.05. einen Artikel verkauft, der Käufer hat bis heute NICHT Bezahlt. Ich werde Ständig hingehalten. Als ich einen Fall geöffnet habe hat der Käufer sich ganz plötzlich gemeldet, angeblich hätte er meine Bankdaten nicht, diese habe ich ihm gesendet.

Dann Probleme mit seiner Bank, nun soll ich noch 2 Wochen auf die Bezahlung warten, daraufhin habe ich Ihm Zeit bis ende nächster Woche gegeben.

Nun hat er tatsächlich eine NEGATIVE Bewertung abgegeben mit dem Text "schlechter Mann" ich habe ebay bereits informiert, das kann es doch nicht sein.

 

Wie kann man gegen solche unseriösen Käufer vorgehen, kann man Käufer ausscließen..??

 

Grüße 

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Hallo,

 

und ganz zum Schluss die Nachricht dem Käufer (Spassbieter) als Mail senden:

 

Hiermit trete ich vom geschlossenen Kaufvertrag zurück, da Sie trotz Zahlungsbedingung (Vertragsbestandteil gem. Artikelbeschreibung) und auch innerhalb der Frist des einberufenen Ebay Problemfalles den Artikel nicht bezahlt haben. Eine eventuell noch verspätet eintreffende Zahlung wird Ihnen zurücküberwiesen. Einer Aufforderung von Ihnen bedarf es hierzu nicht.
I hereby resign from the legally effective purchase contract, that you have in spite of payment (part of the contract according to article description) and also within the period convened ebay problem case "unpaid item"
Viele Grüße / regards

 

Alles kopieren und bei der Mail an den Nichtzahler einfügen, damit man den Artikel wieder Einstellen kann.


MfG

@luckydragon69

 

Irgendwie eine sehr einseitige Sicht auf die Angelegenheit

 

So wie ich das sehe steht doch weder im Angebot selbst ein verbindliches Zahlungsziel, noch lese ich, dass der Käufer bereits über eine angemessene Fristsetzung wirksam in Verzug gesetzt wurde und dass der Vertrag nach § 323 BGB irgendwann aufgelöst wurde.

 

Das würde allerdings bedeuten, es besteht weiterhin ein verbindlicher Kaufvertrag (natürlich ebenso für den Verkäufer ! ! !) und der Käufer ist ja auch wohl grundsätzlich zahlungswillig, wenn auch in 2 Wochen.

 

Komisch ist dann, dass trotzdem der Artikel aber scheinbar heute Abend einfach wieder als Angebot eingestellt wurde.

 

Oder besitzt du etwa 2 mal den Artikel "AMD FX-9590 Black Edition" ???

 

Also, wie sieht es momentan denn mit deinem Teil der Vertragserfüllung aus?

 

Mal ganz allgemein:

Ein "guter" Verkäufer sollte, jedenfalls meiner persönliche Meinung nach, sich nicht nur an seinen eigenen vermeintlichen Rechten orientieren, sondern ebenso die rechtlichen Pflichten kennen, welche das BGB in seinen klaren Regelungen vorgibt und sich daran orientieren, vor allem dann, wenn er andere Menschen als unseriös einstufen möchte.

 

Jemand anderer Meinung ?

 

 

 

 


@luckydragon69 schrieb:

Hallo, ich habe am 06.05. einen Artikel verkauft, der Käufer hat bis heute NICHT Bezahlt. Ich werde Ständig hingehalten. Als ich einen Fall geöffnet habe hat der Käufer sich ganz plötzlich gemeldet, angeblich hätte er meine Bankdaten nicht, diese habe ich ihm gesendet.

Dann Probleme mit seiner Bank, nun soll ich noch 2 Wochen auf die Bezahlung warten, daraufhin habe ich Ihm Zeit bis ende nächster Woche gegeben.

Nun hat er tatsächlich eine NEGATIVE Bewertung abgegeben mit dem Text "schlechter Mann" ich habe ebay bereits informiert, das kann es doch nicht sein.

 

Wie kann man gegen solche unseriösen Käufer vorgehen, kann man Käufer ausscließen..??

 

Grüße 


@luckydragon69

 

Schließe den Nichtzahler-Fall sobald Du kannst. Normalerweise sollte die Bewertung dann automatisch gelöscht werden. Passiert das nicht, dann rufe den Kundendienst an und nerve die so lange, bis die Bewertung gelöscht wird.

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