31-05-2017 21:22
Hallo, ich habe am 06.05. einen Artikel verkauft, der Käufer hat bis heute NICHT Bezahlt. Ich werde Ständig hingehalten. Als ich einen Fall geöffnet habe hat der Käufer sich ganz plötzlich gemeldet, angeblich hätte er meine Bankdaten nicht, diese habe ich ihm gesendet.
Dann Probleme mit seiner Bank, nun soll ich noch 2 Wochen auf die Bezahlung warten, daraufhin habe ich Ihm Zeit bis ende nächster Woche gegeben.
Nun hat er tatsächlich eine NEGATIVE Bewertung abgegeben mit dem Text "schlechter Mann" ich habe ebay bereits informiert, das kann es doch nicht sein.
Wie kann man gegen solche unseriösen Käufer vorgehen, kann man Käufer ausscließen..??
Grüße
Irgendwie eine sehr einseitige Sicht auf die Angelegenheit
So wie ich das sehe steht doch weder im Angebot selbst ein verbindliches Zahlungsziel, noch lese ich, dass der Käufer bereits über eine angemessene Fristsetzung wirksam in Verzug gesetzt wurde und dass der Vertrag nach § 323 BGB irgendwann aufgelöst wurde.
Das würde allerdings bedeuten, es besteht weiterhin ein verbindlicher Kaufvertrag (natürlich ebenso für den Verkäufer ! ! !) und der Käufer ist ja auch wohl grundsätzlich zahlungswillig, wenn auch in 2 Wochen.
Komisch ist dann, dass trotzdem der Artikel aber scheinbar heute Abend einfach wieder als Angebot eingestellt wurde.
Oder besitzt du etwa 2 mal den Artikel "AMD FX-9590 Black Edition" ???
Also, wie sieht es momentan denn mit deinem Teil der Vertragserfüllung aus?
Mal ganz allgemein:
Ein "guter" Verkäufer sollte, jedenfalls meiner persönliche Meinung nach, sich nicht nur an seinen eigenen vermeintlichen Rechten orientieren, sondern ebenso die rechtlichen Pflichten kennen, welche das BGB in seinen klaren Regelungen vorgibt und sich daran orientieren, vor allem dann, wenn er andere Menschen als unseriös einstufen möchte.
Jemand anderer Meinung ? 
Mal eine allgemeine Frage, weil du dich ja dermaßen einseitig positionierst
Handelt in deinen Augen ein Verkäufer, der allem Anschein nach Artikel anbietet, obwohl er diese schon verbindlich verkauft hat und der verbindliche Angebote beendet und Gebote streicht, tatsächlich so viel besser als ein Käufer der sich mit dem Bezahlen etwas Zeit lässt?
http://www.ebay.de/bfl/viewbids/201942877971?item=201942877971&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
Was Doppelmoral und scheinheilig bedeutet weißt du, oder ?