12-03-2013 16:50
Hallo
Habe ich eine Möglichkeit eine Negative Bewertung entfernen zu lassen?
Ein Käufer hat mir mit der Bemerkung " sehr spät geliefert" eine negative Bewertung gegeben. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Die Auktion endete am Sonntag,03.03. Am Dienstag 05.03. hatte ich das Geld auf meinem Konto. Ich habe Zahlung erhalten markiert und sie direkt nett und freundlich für ihre fixe Zahlung bewertet. Am 07.03. habe ich die Hose morgens zur Post gebracht.
Und heute staune ich nicht schlecht, als ich die negative Bewertung sehe. 2 Tage nach Zahlungseingans ist jetzt nicht superschnell verschickt, das geb ich zu und ich versuche in der Regel auch am nächsten Tag zu versenden. Klappt meistens, nicht immer. Aber ein Grund für eine negative Bewertung ist das doch nicht?
Warensendungen können nunmal länger untwegs sein.Da kann ich doch nichts dafür. Ich finde diese Bewertung willkürlich und nicht in Ordnung. Neutral hätt ich vielleicht noch verstanden.
Kann ich irgendetwas machen , um diese Bewertung löschen zu lassen? Versenden werde ich in Zukunft definitiv nur noch versichert.
Danke fürs Durchlesen ;). Lg Antonia
ich finde es einfach nur krank wegen so einer lappalie rot zu geben.
ich würde allerdings etwas zeit ins land gehen lassen und sie dann nach ein paar wochen mal anschreiben oder ihr einen antrag auf überarbeitung der bewertung schicken.
nur nicht zu früh, erfahrungsgemäß kühlt sich die übellaunigkeit des ungnädigen käufers erst nach gewisser zeit ab !!
Wahrscheinlich erwartete sie den Artikel schon am nächsten Tag nach deiner Bewertung (was auch bei WS durchaus vorkommt).
Aber ich finde die Reaktion deiner K auch sehr übertrieben, zumal sie einen anderen Artikel (verkauft 25.2.) wegen Verspätung neutral bewertete.
Falls da sonst "nichts Böses" zwischen euch war, könntest du sie ja in freundlichem Ton fragen, ob sie evt. bereit wäre, die Bewertung zu überarbeiten.
Lieben Dank für eure Antworten.
Ich werd die Bewertung wohl stehen lassen müssen.
Ja das mit den Warensendungen werde ich in Zukunft nicht mehr machen. Den Mecker , wo die Ware bleibt krieg ich, obwohl die Sendung schon lange unterwegs ist. :/.
Danke für den Hinweis mit Paypal. Das wusste ich nicht. Erst recht ein Grund, nicht mehr unversichert zu versenden.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Danke euch . 🙂 lg
Bei Deinen schlechten Versandsternen solltest Du dringend überlegen nicht mehr als Warensendung zu verschicken.
Es ist nun leider mal so, dass jeder 2. K dem VK die lange Lieferzeit ankreidet. Vor dem Problem steht Du nicht alleine.
Da Du PP anbietest und unversichert die Ware verschickst, hast Du offensichtlich deren AGB`s nicht gelesen?
Wenn ein K seine Ware nicht erhält, wird ein Fall wg. eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet. PP möchte von Dir einen Sendungsnachweis haben. Hast Du nicht, also geht die Kohle an den K zurück.
Es gibt wohl eine Klausel, wo evtl. bis zu 6x im Jahr bei einem Warenwert unter 25€ PP auf den Nachweis verzichtet. Das ist aber reine Kulanz und muss nicht so gehandhabt werden.
Lieferung*
Innerhalb von ca. 2-5 Werktage nach Zahlungseingang.
*Die Angaben zum Lieferdatum beziehen sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des Kaufs. Bei einem späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Im Übrigen hängt das konkrete Lieferdatum vom Absende- und Lieferort ab, insbesondere während der Spitzenzeiten, und basiert auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit und der ausgewählten Versandart.
Und, hat sie mit paypal bezahlt? Warum bietest du das überhaupt an?
Und nein, eine negative bekommt man schwer weg, ist ja keine Beleidigung dabei!
Außerdem hast du schon kommentiert, das reicht doch und bliebe dann noch stehen!
http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/unfair-feedback.html