abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neutrale Bewertung - für beschädigten Versand durch Hermes

Hallo zusammen, ich habe eine neutrale Bewertung für eine Jacke bekommen, die durch Hermes angeblich beschädigt geliefert worden ist. Sowohl Verpackung als auch Jacke sollen defekt gewesen sein. Bilder davon hab ich nie gesehen. Ich habe dem Käufer gebeten ein Formular bzgl. Beschädigung bei Hermes auszufüllen. Das konnte auch nur er als Empfänger erledigen. Ob er es getan hat, bzw. erfolgreich war, weiß ich nicht. Jetzt habe ich allerdings heute (nach 7 Wochen) eine neutrale Bewertung dafür erhalten. Find ich ziemlich ungerecht, denn die Jacke war NEU und Hermes hat geschlampt, wenn wirklich die Verpackung und Jacke gelitten hat. Es ist aber doch nicht meine Schuld. Ich allerdings muss die neutrale Bewertung dafür einstecken. 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@jasimisi schrieb:

Hallo zusammen, ich habe eine neutrale Bewertung für eine Jacke bekommen, die durch Hermes angeblich beschädigt geliefert worden ist. Sowohl Verpackung als auch Jacke sollen defekt gewesen sein. Bilder davon hab ich nie gesehen. Ich habe dem Käufer gebeten ein Formular bzgl. Beschädigung bei Hermes auszufüllen. Das konnte auch nur er als Empfänger erledigen. Ob er es getan hat, bzw. erfolgreich war, weiß ich nicht. Jetzt habe ich allerdings heute (nach 7 Wochen) eine neutrale Bewertung dafür erhalten. Find ich ziemlich ungerecht, denn die Jacke war NEU und Hermes hat geschlampt, wenn wirklich die Verpackung und Jacke gelitten hat. Es ist aber doch nicht meine Schuld. Ich allerdings muss die neutrale Bewertung dafür einstecken. 


Servus @jasimisi

 

Ich finde eine solche Verpackung auch als völlig ungeeignet.

Der Käufer möchte doch keine Lauferei,

weil Du beim Verpacken sparst.

 

Waren sollte man gegen Feuchtigkeit/Nässe schützen,

indem man sie in eine entsprechende Packung tut.

Papier reißt sehr leicht auf,

wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.

 

Antworten (4)

Antworten (4)

Ware wurde nur in einer Einkaufstasche aus Papier verschickt. Kam defekt an

 

dem war so ?

das ist kein sachgerechter Versand, egal ob Hermes geschludert hat oder nicht

 

der K zahlt Versandkosten, mit denen eine sichere Versand und Verpackungsart abgedeckt sein müssen

 

Guten Abend,

 

wenn du wirklich in einer Einkaufstasche aus Papier oder in Packpapier versendet hast, dann ist die Bewertung gerechtfertigt. Ware verschickt man in einem festen Karton.

Es sei mal dahingestellt, ob die Verpackung nun hermesgerecht ist oder nicht, folgendes ist falsch:

 

"Ich habe dem Käufer gebeten ein Formular bzgl. Beschädigung bei Hermes auszufüllen. Das konnte auch nur er als Empfänger erledigen."

 

Einen offensichtlichen Transportschaden sollte der Empfänger sich zwar quittieren lassen, aber nur der Absender kann einen Transportschaden reklamieren, denn er hat die Quittung und er erhält die Entschädigung aus der Transportversicherung auf sein Bankkonto!

 

Auf der Hermesseite gibt es dazu Formulare, vielleicht solltest du das noch tun, um den Käufer zu besänftigen.

Hallo @jasimisi

 

Schade, dass Du gleich kommentiert hast. Und auch schade, dass Du anscheinend eine Lösung ohne Schadensmeldung verweigert hast, denn der Käufer hatte ja offensichtlich Kontakt mit Dir aufgenommen. Die Schadensmeldung hätte Dir Hermes sicher nicht zur Erstattung freigegeben. Und warum immer Fotobeweise, warum nicht das dem Käufer glauben?

 

Vielleicht könntest Du noch was reissen, wenn Du ihm jetzt noch Rücknahme ohne wenn und aber oder Preisnachlass nach seinem Vorschlag anbietest. Ansonsten hättest Du es zumindest versucht...

 

Andererseits: Nur neutral....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder