05-03-2013 18:12
Hallo
Ich habe eine Hose verkauft und wurde vom Käufer neutral bewertet, weil die Farbe der Hose auf den Fotos anders aussieht. Auf den 3. Foto sieht man aber die original Farbe ganz gut und auch im Hintergrund wieder die verfälschte. Also eindeutig das es sich nicht um 2 verschiedene Hosen in verschiedenen Farben handelt. Warum die Farbe der Hose auf den Fotos abweicht kann ich nicht sagen, aber habe es mehrmals bei Ebay Angeboten gesehen.
Desweiteren steht Groß und Breit geschrieben das die Hose in Oliv ist und dahinter der Nachtrag "Earth Army Green".
Die 1. Bewertung von den Käufer war: "Hose in Oliv und nicht sandfarben"
Daraufhin habe ich den Käufer gebeten seine Bewertung zu ändern, weil ich der Meinung bin, ich habe die Hose verkauft die ich auch angeboten habe.
Das einzige was der Käufer änderte war der Grund, nun schrieb er: "Ausschlaggebend war für mich das Foto der Hose, da ist die Hose sandfarben!"
Wegen seiner Uneinsichtigkeit habe ich Ebay den Käufer gemeldet, aber bisher keine Antwort erhalten wie nun weiter verfahren wird.
Was kann ich nun machen damit dies bewertung gelöscht wird?
Soll ich weiter auf eine Antwort warten, oder kann ich mich noch woanders hinwenden?
Gruß
Champion of Humanity
Da wirst Du nichts dran ändern . Der Käufer bewertet und eBy greift hier nicht ein.
Habe nun die Daten gefunden, scheinbar kann ich sie erst ab dem nächsten Verkauf entfernen.
Hallo,
dass du an der Bewertung nix machen kannst, weißt du inzwischen.
Oliv gibt's als olivbraun und olivgrün.
Warum hast du nicht ins Angebot reingeschrieben, dass die Fotos bei schlechtem Licht gemacht wurden und nur das dritte den Farbton halbwegs trifft?
Den Rosastich in den Bildern hättste doch sicher vermeiden oder anschließend beseitigen können?
Aber wie du die Hose hingelegt hast zum Fotografieren: Klasse, Kompliment!
Ein gutes Fotobearbeitungsprogramm und die Hose hätte dann auch oliv ausgesehen.
Für mich sieht die Hose auf allen Fotos bronzefarben aus und nicht oliv.
Zumindest hättest du noch groß und fett in die AB reinschreiben können, dass die Fotos zwar die Hose zeigen, aber dass sie nicht braun - wie auf den Fotos - sondern eben oliv, khaki was weiss ich, ist.
Hallo kogo2004
* Versandart sonstiges für 2,50 Euro, war im Fall der Hose Maxibrief für 2,40 Euro. Teils auch als Warensendung oder Großbrief. Da ich nicht so firm mit Gewicht und Maße (ich weiss man kann sie zb bei dhl nachsehen ^^) gebe ich halt nichts genaues an, weil ich mich außer bei Päckchen, Paket oder DVD Versand.
Ich möchte den Käufer den Artikel so günstig wie möglich zu senden, aber gebe immer noch Ausweich Versandarten an.
* Eine Transporttasche ist meistens ein Luftpolsterumschlag oder eben eine Papiertasche, wenn der Artikel größer ist und ich keine großen Luftpolsltertaschen habe, wobei ich bei Kleidung immer noch einen Foliebeutel um den Artikel habe. Klar könnte ich dann jedesmal noch eine kaufen, aber den Preis müßte ich dann wieder auf den Versand rechnen.
* Natürlich habe ich als nicht gewerblichler Verkäufer Sachen aus ZITAT kogo2004 :"im-Netz-weggefunden-und-einfach-mal-übernommen" ich will ja nicht mit massig Verkäufe Reich werden 😉
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Bemühen so günstig wie möglich zu versenden, keinen Anklang findet :*(
* meines Erachtens ist auch als Päckchen und Paketversand DHL angegeben
Ganz wichtig, wo stehen meine Bankdaten und warum sind die für jeden sichtbar, so war nicht der Plan 🙂
Hab schon geschaut, sehe aber nicht wo sie sichtbar sind und wo man sie aus dem Öffentlichen entfernen kann.
" Ja mit den Fotos bearbeiten ist nicht so mein Gebiet, habe mit Photoshop oder änliches keinerlei Erfahrung bzw. Kentnisse. "
Du mußt auch kein Photoshop kaufen, da reichen kostenlose Programme wie Paint, PhotoFiltre etc. ... und dann nimmt man sich mal eine Stunde Zeit und probiert es aus ...
bei mir ist die Hose übrigens auch eher Sandfarben - auf allen 3 Fotos
... und nimm Deine Bankverbindung aus den Zahlungshinweisen raus - es reicht, wenn sie der Käufer bekommt, da muß nicht die halbe Welt sie sehen ... außerdem gibst Du Überweisung im Formular an, da sieht's der Käufer dann auch in der Kaufabwicklung
zu den VSK: was ist "sonstiges" ? Warensendung? darf man ruhig im Formular angeben - wenn die Käufer mit einem Brief rechnen, und dann wochenlang auf eine WS warten müssen (zumal die WS offen verschickt wird, was auch nicht jeder mag), ist es kein Wunder, wenn die Versandzeit abgestraft wird ... und was ist eine "Transporttasche"? Lupo? Alditüte? ... ich hoffe ersteres
Paketversand ist auch ein Unding - die gängigen wie DHL, Hermes, DPD, GLS, UPS können im Formular angegeben werden - wenn es was exotischeres sein sollte, gehört das Unternehmen direkt in der AB erwähnt
und direkt noch einen "drauflege" :-D:
bei Deiner Versandart "Sonstiges, Euro 2,50" weiß auch kein quiekender Bauernhof-Bewohner wie Du nun tatsächlich verschickst.....
Dein "Kleingedrucktes" ist ein Mix aus "im-Netz-weggefunden-und-einfach-mal-übernommen" und jede Menge Unwissenheit:
Du verkaufst nicht nach "Ebay-Recht" -
auch nicht nach "Garantie nach EU-Recht" -
ganz einfach: Grundlage >> BGB
Das mit den Versandzeit Sternen ist für mich unschlüssig. Ich Versende meistens am selben Tag nach Zahlungseingang bzw. spätestens am nächsten Werktag.
Da ich aber keine Paypal Zahlung akzeptiere und somit nicht sofort den Zahlungseingang feststellen kann, vergessen wohl einige Käufer das die überweisung wohl auch paar tage dauern kann.
Wie gesagt, ich kann es mir nicht anders erklären, warum ich nicht die vollen 5 Sterne bekomme.
mit meinen Ergänzungskommentar finde ich nicht so schlimm, aber ich war auch aufgebracht, was keine Entschuldigung sein soll.
Bei mir ist die Hose auf allen drei Bildern auch braun.
Oliv ist bei mir was anderes. Da solltest Du dann schon Fotos einstellen, die der Farbe des Artikels auch nahe kommen.
Davon mal ab, solltest ganz, ganz dringend an Deinen Versandzeit Sternen arbeiten. Den Schuss vor den Bug von ebay dürftest Du schon erhalten haben.
Die fackeln da nicht lange und schmeißen ganz schnell VK von der Plattform.
Und solltest Du noch einmal eine schlechte BW erhalten, bitte etwas über den Ergänzungskommentar nachdenken.
Solche Zusätze wie Erst LESEN dann BIETEN!!!! kommen bei der zahlenden Kundschaft nicht so gut, und können Interessenten vom Kauf bei Dir abhalten.
Danke für das Kompliment mit dem Hose präsentieren, hab 2 Handtücher in die Hosenbeine gestopft ^^
Ja mit den Fotos bearbeiten ist nicht so mein Gebiet, habe mit Photoshop oder änliches keinerlei Erfahrung bzw. Kentnisse.
In Zukunft werde ich genauer auf die Fotos achten und die Beschreibung anpassen.
Danke für die super schnellen Antworten.
Schade, aber da muß ich wohl mit der Bewertung leben und werden in der Beschreibung den Zusatz aufnehmen, dass die Tatsächliche Farbe von den Fotos abweichen kann. Aber den den Käufer hätte das wohl auch nichts geholfen.
Schade drum, aber wenigstens keine negative.:|
Das ist nun mal so.
Ebayer schauen Bilder;-)Bei mir sind alle drei Bilder braun.