abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur Verkauf nach Europa trotzdem hat jemand aus Mexico geboten!

,

Hallo,

es wäre so nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

ich habe eine Auktion laufen (wird Montag beendet) und habe ausdrücklich in meinem Angebot stehen dass ich nur innerhalb Europäische Union versende. Trotzdem hat jemand aus Mexiko geboten. Ich habe mit dem ebayer korrespondiert, der versteht auch und ist freundlich geblieben. Doch ich wollte die Auktion wegen des Gebots beenden. Nun lese ich dass ich dann aber die Ebay-Gebühre bezahlen müsste. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich einfach die Auktion auslaufen lassen? Dann fallen doch Gebühren an.Ich habe hin-und her gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Würde mich freuen wenn jemand mir einen Tipp geben könnte. Ich stelle mich dumm an, glaube ich. Es handelt sich auch nicht um eine Lappalie, es ist nur dumm gelaufen für mich. Danke im voraus, viele Grüße!

Akzeptiert Lösungen (4)

Akzeptiert Lösungen (4)

Lass die Auktion auslaufen, sollte der Mexikaner gewinnen, erkundigst du dich bei UPS oder FEDEX nach den Versandkosten.

Dann schickst du dem "Käufer" eine Rechnung, worauf du nie mehr was hörst.

Dann meldest du bei ebay möglichst bald "einen nicht bezahlten Artikel" und schließt den Fall sekundengenau nach vier Tagen.

 

Alternativ könntest du auch nach Auktionsende über die Bewertungen "Käufer melden" gehen und anklicken "Käufer wünscht Versand in ein Land wohin ich nicht versende".

 

Auktion beenden wäre unangebracht, noch eine Möglichkeit gäbe es, nämlich das Gebot des Mexikaners zu streichen und dann den User auf die Sperrliste setzen.

 

Länderausschlussliste ist praktisch sinnlos, da es inzwischen wohl zum Allgemeinwissen gehört, wie man die umgehen kann.

 

Und wie schon geraten, als privater VK ist PayPal in den meisten Kategorien ein absolutes NoGo.

 

Innerhalb der EU ist SEPA (Banküberweisung) zu 100% empfehlenswert.

Frankenmavia:

Lass die Auktion auslaufen, sollte der Mexikaner gewinnen, erkundigst du dich bei UPS oder FEDEX nach den Versandkosten.

Dann schickst du dem "Käufer" eine Rechnung, worauf du nie mehr was hörst.

Dann meldest du bei ebay möglichst bald "einen nicht bezahlten Artikel" und schließt den Fall sekundengenau nach vier Tagen.

 

Alternativ könntest du auch nach Auktionsende über die Bewertungen "Käufer melden" gehen und anklicken "Käufer wünscht Versand in ein Land wohin ich nicht versende".

 

Auktion beenden wäre unangebracht, noch eine Möglichkeit gäbe es, nämlich das Gebot des Mexikaners zu streichen und dann den User auf die Sperrliste setzen.

 

Länderausschlussliste ist praktisch sinnlos, da es inzwischen wohl zum Allgemeinwissen gehört, wie man die umgehen kann.

 

Und wie schon geraten, als privater VK ist PayPal in den meisten Kategorien ein absolutes NoGo.

 

Innerhalb der EU ist SEPA (Banküberweisung) zu 100% empfehlenswert.

 

 

Bezogen auf den 1. Absatz denke ich, dass auch bei Bezahlung der Versandkosten Sie Ihren Artikel (wenn über PP bezahlt wird) nicht mehr wiedersehen. Natürlich auch kein Geld. Studieren Sie die Bedingen von eBay wie Sie ohne Verkauf und ohne Verkaufsgebühren aus der Sache wieder rauskommen. Wie schon mehrmals genannt, Ihr Fehler ist das anbieten von PayPal.

Da Du PP als Zahlungsbedingung anbietest, ziehst Du weltweit ( dazu zählt auch Deutschland!) unseriöse Käufer magisch an. Laß PP weg und verkaufe wie andere erfolgreiche private Verkäufer nur gegen Vorkasse-Überweisung. Dann bist Du solche Zecken los.


@rosemaryandlavender  schrieb:

,

Hallo,

es wäre so nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

ich habe eine Auktion laufen (wird Montag beendet) und habe ausdrücklich in meinem Angebot stehen dass ich nur innerhalb Europäische Union versende. Trotzdem hat jemand aus Mexiko geboten. Ich habe mit dem ebayer korrespondiert, der versteht auch und ist freundlich geblieben. Doch ich wollte die Auktion wegen des Gebots beenden. Nun lese ich dass ich dann aber die Ebay-Gebühre bezahlen müsste. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich einfach die Auktion auslaufen lassen? Dann fallen doch Gebühren an.Ich habe hin-und her gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Würde mich freuen wenn jemand mir einen Tipp geben könnte. Ich stelle mich dumm an, glaube ich. Es handelt sich auch nicht um eine Lappalie, es ist nur dumm gelaufen für mich. Danke im voraus, viele Grüße!


Hallo,

Du solltest alle Länder, in die Du nicht verkaufen / liefern willst,

sowohl vom Kauf, als auch vom Versand ausschließen.

Dazu findest Du im Regulären VK-Formular => Ausschlussliste erstellen / bearbeiten http://verkaeuferportal.ebay.de/standardeinstellungen-fuers-verkaufen-festlegen

 

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder