abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket von dhl an die falsche Adresse zugestellt

Guten Tag,  Ich habe ein Kleidungsstück über eBay verkauft und am 23.10. mit DHL verschickt. Der Käufer hat heute einen Fall eröffnet, da er das Paket nicht erhalten hat. Ich habe über die sendungsverfolgung gesehen, dass das Paket zugestellt worden ist. Ich habe bei DHL angerufen, da hieß es, es wurde allerdings ‚ganz woanders‘ zugestellt. Ich solle über die Webseite eine Reklamation machen. Wie das passiert ist, ist mir schleierhaft. Eine Verwechslung meinerseits kann kaum vorliegen. Das Paket ist angeblich als Retoure nach UK verschickt worden, also wirklich ganz was anderes. Außerdem hatte ich nur ein Paket die Woche verschickt. 

Auf jeden Fall frage ich mich, wie ich vorgehen soll. Soll ich die Reklamation machen? Oder der Käufer? 

Vielen dank im Voraus. 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@classypreppy

Die Reklamtion bei DHL musst Du machen. Du bist der Auftraggeber für DHL und nur du kannst sowas veranlassen und ggf. Schadensersatzansprüche gegen DHL geltend machen.

Den Käufer musst Du dann immer schön auf dem Laufenden halten, damit der sieht dass Du Dich bemühst. Sollte das Paket wieder auftauchen und noch zgestellt werden, dann ist alles o.k.

Bleibt das Paket verschollen, dann steht dem Käufer der Schadenersatz zu, den DHL zahlt - Du hast ja immer noch den Kaufpreis vom Käufer.

Anonymous
Nicht anwendbar

Antworten (1)

Antworten (1)

@classypreppy 

wenn das Paket als "Retoure" galt, dann kann es nur sein, dass ein alter Aufkleber noch sichtbar war. 

Und wenn der Käufer per Paypal bezahlt hat, dann trage unbedingt die Sendungsnummer nach im geöffneten Fall.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder