abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal Rückzahlung einbehalten! Wie lange?

Hallo liebe Community,

Ich habe etwas am 20.01. 2016 bei Ebay verkauft, bin neuer Verkäufer. Der Käufer hat aber den Artikel zurückgegeben da der Zustand nicht wie er erwartet hatte, so hatte ich die Rücknahme akzeptiert. Rückerstattung veranlassen habe ich schon gemacht, den Artikel habe ich auch am 27.01 schon erhalten. Nun ist der Status der Rückzahlung noch "Einbehalten" und ich kann dem Käufer das Geld nicht zurücksenden. Diese lange Dauer der Rückerstattung haben wir auch nicht erwartet. Er brauchte das Geld sofort, so musste ich gestern mit eigenem Geld aus Bankkonto zurückzahlen.

Jetzt kommt die Frage. Kann die einbehaltene Zahlung wieder auf mein Konto gutgeschrieben werden? Und wann?

Das Problem zwischen mir und dem Käufer ist schon geklärt, nun muss ich aber mein einbehaltenes Geld wieder bekommen.

Danke.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Na ja, rumgejammert hat er ja eigentlich nicht und sicher war es unklug, eine Zahlungsmetode anzubieten die er nicht verstanden hat. Aber das ist ja hier keine Seltenheit. Vielleicht ist der Mensch doch nicht die Krone der Schöpfung ?  😉

@rozen-berg

Wie Dir schon mitgeteilt wurde, mußt Du Dir Dein Geld vom Käufer wiederholen, da PP an diesen erstatten wird. Der wird, wenn überhaupt, nur zurückzahlen, wenn er das Geld von PP auf dem Konto hat.

Du solltest als Privatverkäufer kein PP anbieten, brauchst Du nicht. Sonst könntest Du künftig noch einige andere unerfreuliche Überraschunen erleben. Und mache nichts, von dem Du nichts verstehst, das kann ziemlich teuer werden wenn Du hochwertige Ware anbietest.

Hallo

Wenn Paypal dem Käufer das Geld jetzt auch noch erstattet dann hat der die Kohle doppelt und du schaust in die Röhre. Das Geld hätte ich an deiner Stelle nicht überwiesen, sondern die Rückzahlung über Paypal laufen lassen.

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder