abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Käufer

Guten Tag,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe hier etwas privat versteigert. Nun macht mir der Käufer Probleme, weil er der festen Überzeugung ist, dass die Ware hätte gestern eintreffen müssen. 
Die Ware wurde am 21.12. ersteigert, am 27.12. habe ich das Geld auf meinem Konto gehabt und am 28.12. wurde das Päckchen versandt. 
Mein Problem ist nun, dass ich am 28.12. aus gesundheitlichen Gründen das Päckchen nicht selbst bei dhl abgeben konnte und meine Mutter das Päckchen einfach bei Hermes abgegeben hat. Jedoch handelt es sich sogar um einen versicherten Versand und um eine Differenz von 10ct, die ich ihm sogar zurückerstatten würde. 
Ich habe bei Ebay angegeben, dass die Lieferung 3-4 Werktage nach Zahlungseingang erfolgt. D.h. falls man Samstag als Werktag dazu zählen kann (ich weiß es nicht) Samstag 1, Montag 2 und heute (Dienstag)3 Tage. Ändert sich da was, weil es bedauerlicherweise nun über Hermes versandt wurde, anstatt (wie angegeben) über dhl? Jedoch ist der Versand eines Päckchens ja unversichert (meinte jemand in einem Rechtsforum) und er erwartete auch hier eine Sendungsnummer... Ich weiß, dass das eigentlich nicht hätte passieren dürfen, nur kann er mir doch nicht damit drohen, dass wenn das Paket heute nicht eintrifft, ich eine negative Bewertung erhalte?!
Er droht nun sogar damit mich zu verklagen und dass ich ihm die Fahrtkosten und den Zeitaufwand um einen anderen Artikel zu kaufen, zahlen müsse. Und das bei einem Betrag von ca. 15 Euro!!! Ich sehe es nicht ein, nur weil das Päckchen über Hermes versandt wurde und ich zeitlich alles eingehalten habe, da auch nur für irgendwas aufzukommen.
Hier ist der Link zu meinem Angebot:

http://www.ebay.de/itm/141141453599?ssPageName=STRK:MESOX:IT&;_trksid=p3984.m1561.l2649

Was kann ich machen?
Ich bin total ratlos und bedanke mich schon mal im Voraus für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Gesamtes Thema betrachten

die Rote hast du bereits

was sagt denn die Sendungsverfolgung ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder