am 23-10-2016 23:09 - zuletzt bearbeitet am 08-11-2017 22:58 von pat
Hallöchen, ich mal wieder, ich brauche einen Rat, und hoffe ihn hier zu bekommen.
Folgender Fall, bei mir hat neulich jemand gekauft, bei dem ich nach blick aufs Bewertungsprofil schon echt wieder nen Mulmiges Gefühl im Magen hatte.
Käufer fing auch direkt noch vor der Bezahlung an die merkwürdigsten Fragen zu stellen, direkt als er überweisen hatte, kam dann eine Nachricht alla "Ich habe die Überweisung grade rausgeschickt, bitte senden sie aber an die Adresse die ich ih mit dieser Mail mitteile, da die im eBay Konto nicht aktuell ist..." Gut das man es in einem Jahr nciht schafft die Adresse zu ändern lasse ich mal dahin gestellt. zudem hatte der Käufer unversicherten Versand gewählt (bietest du ihn an bist du am Arsch, wenn cnith betteln alle nach günstigem Versand, da brauchen wir nciht drüber streiten das Versichert sinnvoller ist.) Nun ja ich weis das man eigentlich nciht an eine Adresse senden soll die von der bei eBay hinterlegten abweicht, habe es dann doch getan. Nun ja es kam nciht beim Kunden an, sondern wieder zu mir zurück. Ich den Umschlag Fotografiert, den Kunden gefragt ob die Adresse so stimmt, der Kunde mir bestätigt das es so ist. Insgesammt hat er mir diese Adresse aber schon 4 oder 5 mal zukommen lassen so war ich mir dann auch sicher als ich noch einmal (Auf meine Kosten und dieses mal Versichert, weil mir alles andere zu sehr nach Ärger roch) versendet habe.
Dem Käufer habe ich natürich direkt die Hermes Nummer mitgeteilt, war auch alles gut. seit Donnerstag kommt dann in einer Taktung von Tagen, immer gegen 22 UHr oder später eine Meldung vom Kunden, wo er mir mitteilt "kam noch nciht an..." sehr nervig, ich habs dann nachdem ich ihn Donnerstag nochmal auf die Nummer verwiesen habe, ehrlich gesagt auch Freitag die Mail ignoriert. Samstag sah ich dann das es wohl in Zustellung ist, jedoch kam Heute wieder eine Nachricht vom Käufer es wäre immer noch nciht angekommen.
Man möchte keinen Fall aufmachen, ich möchte jedoch bis zum 28.10. den Kaufbetrag zurücküberweisen. *WTF* da habe ich dann nochmal in die Sendung geschaut, wo stand bei Samstag "Konnte nciht Zugestellt werden!" So, unterdessen hatte man dann auch einen Fall eröffnet, wo man das Geld zurückforderte, ich habe natürlich auch hier die Sendungsnummer angefügt, mit entsprechendem Text.
Nun gut war dann die ganze Zeit ruhig, bis ich dann eben eine Mail bekam
SV entfernt
Wirkt schon leicht merkwürdig, da man mir hier versucht den schwarzen Peter zu zu schieben. (Ich habe die Mails mit der Adresse noch) was mich halt ärgert, ist das es nciht möglich ist Screenshots an den Fall der mir zu unrecht gedrückt wurde anzuheften.
Wie soll ich mich denn da noch weiter verhalten?
Geantwortet habe ich auf diese Mail bereits, den Käufer habe cih auch gemeldet, denn er versucht hier eindeutig das Käuferschutzprogramm zu MIssbrauchen, mit einem Fall, der eigentlich keiner ist, zumindest für ihn nicht.
ich fühle mich gelinde gesagt ein wenig belästigt, da diese Mail nur eine von vielen ist mit denen ich in den letzten Tagen zugespammt wurde, dafür das der Kunde scheinbar nciht weis was er tut kann ich nun auch nichts, dennoch wird mir hier versucht was in die Schuhe zu schieben.
Und ja ich habe gelernt, ich werde nur noch an die bei eBay hinterlegte Adresse verschicken, den unversicherten Versand werde ich wohl rausnehmen, aber das hilft mir bei diesem Schäfchen nicht mehr
ich wollte diese letzten Mails melden, da ich damit die erfahrung habe das danach ncihts mehr weitergeleitet wird, aber da bekomme ich nur eine Eroorseite, könnte es mir helfen eBay morgen Früh anzurufen? Oder muss ich diese belästigung und falschen Behauptungen einfach so hinnehmen, geschweigedenn von diesen Fantasie Ultimaten, das da oben war noch nett, in der Mail davor wurde ja richtig gefordert (und er war so dumm und hat es auch so in den Fall geschrieben) das er unbedingt bis zum 28.10. sein Geld wiederhaben möchte.
Ich gehe ja davon aus das die annahme bei Hermes verweigert wurde, und darauf gesetzt wird das ich in Panik zurückzahle, und man dann das Paket doch noch abholt, sagt mir Mein Bauchgefühl da so. Echt schade das man solche Horstis nicht mehr entsprechen bewerten kann. *ausgeklügelt hätte das durchaus sinn, indem man als VK Käufer mit 2 oder mehr Roten einfach direkt auschließen könnte im VK Cockpit z.b.*
Ah ja lange Rede kurzer Sinn, hat jemand noch eine Idee was ich gegen diesen Musterkunden machen kann?
Oder einfach aussitzen, und wenn eine Rote kommt, davon gehe ich glatt aus wird man die gelöscht bekommen bei eBay?
bin echt verzweifelt, weil ich alles richtig gemacht habe (gut bis auf das mit der Adresse.)
ich danke schon einmal jeden der das alles liest und mir trotz meines wirren undn verzweifelten Hilferufs, doch helfen kann.
Liebe Grüße
Hallo @charzar0
Vom Pc aus kann man alles weiterleiten
Und Geld würde ich nicht zurück Überweisen oder nur wenn es nochmal zu dir zurück kommt aber dann ohne die Versandkosten mit zu Überweisen
Und nutze denn Button Käufer Melden schon mal
Ach und schick mir denn Käufernick per PN