abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit versehentlichem Sofortkauf angebot

759kevin
Auf Erkundungstour

Hallo, ich habe vor ca einer Woche einen Artikel aus einer Auktion wieder eingestellt nachdem die Auktion ohne Geborte ausgegangen ist, nur diesesmal als Sofortkauf. Dieser Artikel ist auch nicht das Problem.

Vor wenigen Tagen dann habe ich etwas anderes eingestellen wollen und erst unmittelbar nach dem Inserieren (ca 10 sek) bemerkt das ich nicht ab 1€ Startpreis eingegeben habe sondern 1€ Sofortkauf weil der Reiter Sofort kauf noch hervorgehoben war, ich wusste nicht das dies so bleibt nur weil man einmal was per Sofortkauf angeboten hat.

Nun gut, direkt nach dem einstellen habe ich auch sofort den Fehler beheben wollen und habe schnell eine Auktion daraus gemacht, beim Speichern hieß es dann schon der Artikel sei verkauft für 1€.
Der Käufer besteht natürlich auf sein "Recht" und will den Artikel haben.

Da es aber ein nachvollziehbarer Fehler war und ich nie vor hatte diesen Artikel als Sofortkauf und dann noch zu diesem Preis anzubieten weigere ich mich verständnissvoller weise auch den Artikel so abzugeben, vorallem da sein Aktueller Wert ca 200 mal so hoch ist.

Der Preis steht also zu keiner Relation was einem Normalen Menschen hätte klar sein müssen, zumal ich ihm den Fall sofort geschildert und mich extra entschuldigt habe.

Ich als vernünftiger Mensch hätte bei so einem Fall den Sofort Kauf gedrückt, ABER dem Verkäufer dann mitgeteilt das ihm dort ein Fehler unterlaufen sei den er bitte Korrigieren solle und die Sache dabei belassen.

Zählt Moral und Ethik denn gar nicht mehr ?!

Ebay hat da leider keine wirklichen hilfen bereit gestellt, ich habe einen Fall geöffnet weil ich die Transaktion abbrechen will und der Käufer hat dies was ein Wunder abgelehnt.

Ich habe mich jetzt schon die letzten paar Tage Stundenlang durch Kommentare und Seiten gekämpft die das Thema behandelt haben gekämpft aber ich blicke da nicht mehr ganz durch.

Welche möglichkeiten habe ich jetzt noch ?

Gesamtes Thema betrachten
759kevin
Auf Erkundungstour

Mit einer Negativen Bewertung werde ich sicher trotzdem rechnen müssen richtig ? Denn da der Käufer den Fall abgelehnt hat sehe ich da meinerseits keine möglichkeiten das ebay die Geschichte so beendet.
Ich wollte ja niemandem damit schaden. 😞

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder