abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme klären

Käufer öffnet Fall "Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab"... der Artikel ist angeblich kaputt beim Käufer angekommen. Der Käufer hatte mich am 29.08. per Email kontaktiert und angefragt, ob der Artikel wirklich neu war. Am 30.08.2012 erwiderte ich und bejahte diese Frage. Am 02.09.2012 hat der Käufer sodann den o. g. Fall geöffnet. Ich habe sogleich am 02.09.2012 geantwortet, Beweisbilder gefordert  und auch auf die Email vom 30.08.2012 hingewiesen, die ich ihm geschrieben habe. Nun rührt sich der Käufer nicht mehr und Paypal hat den Kaufbetrag inkl. Versandkosten einbehalten. Heisst das für mich jetzt, dass Paypal die volle Rückerstattung bereits an den Käufer getätigt hat, obwohl ich diese abgelehnt habe?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hi,

so lange dein Käufer den Schaden nicht nachgewiesen hat wird PP nicht zurücküberweisen. Natürlich friert PP für alle Fälle den Betrag ein, doch das bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Käufer sein Geld zurück bekommt.

 

Wenn ein Schaden an dem Artikel entstanden ist, muss auch geklärt werden, ob du nicht richtig verpackt hast oder ggf das Versandunternehmen dafür haften muss... was sagt dein Käufer dazu?

 

Erst wenn alle Fragen geklärt sind, wird ggf auch PP entscheiden... unter Umständen, dass dir der Artikel zurück gesand wird... worum geht es eigentlich?

Der Käufer hat sich heute gemeldet. Angeblich hätte er mir längst Fotos geschickt. Musste allerdings feststellen, dass ich keine ehrhalten habe - im Spam-Ordner - hab eich auch nachgesehen. Jedenfalls sagt er, dass der Karton NICHT beschädigt ist bzw. war und er deshalb meint, dass der Artikel schon vorher beschädigt gewesen sein muss. Es ist so, dass ich den Artikel zusammengebaut (Inhaliergerät bestehend aus mehreren Teilen) fotografiert und eingestellt habe und zum Versenden im Originalkarton, dann natürlich in Einzelteile verpackt habe, sonst hätte der da nie so reingepasst. So habe ich ihn damals auch neu gekauft. Habe dem Käufer nun gesagt, dass ich den Artikel halt in Einzelteile im Karton verpackt habe und er das nur zusammenstecken muss. Normalerweise logisch, aber man weiß ja nie. Anders kann ich es mir echt nicht erklären, wie das Ding angeblich kaputt gegangen sein soll, wenn die Verpackung in Ordnung gewesen ist. Mal abwarten....

Der Käufer hat nichts über die Verpackung erwähnt, nur über den Artikel selber.

Es geht um ein Inhaliergerät bei Erkältungskrankheiten, das ich zum privaten Verkauf angeboten und auch verkauft habe. Der Käufer behauptet nun, dass der Artikel kaputt sei bzw. total beschädigt wäre, es sei geplatzt und eine Halterung wäre abgerissen. Ich kann mir das irgendwie bildlich nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Deshalb habe ich den Käufer aufgefordert mir Bilder von dem beschädigten Artikel und von dem Versandkarton zu schicken. Bisher leider keine Reaktion. Ich weiß nicht wie lange Ebay da auf eine Antwort von dem Käufer warten wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder