10-12-2012 09:23
Hallo,
ich habe eine Hose verkauft und mich angeblich bei den Massen um 2 – 3 cm vermessen, so dass die Hose jetzt nicht passt. Dieses kommt mir alles sehr komisch vor, da ich immer sehr genau und doppelt die Masse prüfe, zudem wollte ich gerne ein Foto, auf dem die Hose und ein Maßband zu sehen ist, erhalte jedoch nur verschwommene Bilder. Nun habe ich Ihr entgegenkommenderweise eine Rücksendung angeboten, damit ich das ganze noch mal prüfen kann und werde ihr dann Kaufpreis und Versandkosten erstatten, sie möchte jedoch vorher die komplette Summe zurücküberwiesen haben. Wie verhalte ich mich am besten??? Sie droht mir mit rechtlichen Schritten?
Danke + VG
mit rechtlichen Schritten wird hier gerne gedroht...eher mußt du mit einer schlechten Bewertung rechnen...
die Fotos anzufordern war eine gute Idee...hat ja leider nicht geklappt..
zahl ihr Kaufpreis und Hinporto und lass dir die Hose schicken zur Prüfung
wenn deine Maße stimmen, dann gibts kein Rückporto erstattet...
aber auch in dem Fall wird sie wohl ungrün bewerten....
der verkauf von Kleidung ist halt einfach problembelastet...
Käuferin würde gern Fotos schicken, erhält aber von der Verkäuferin keine eMail - Adresse trotz mehrmaliger Nachfrage. Über ebay werden die Bilder so sehr verkleinert, dass nichts zu erkennen ist.
343 bewertete verkäufe in über 10 jahren würde ich nun nicht als powerseller bezeichnen, auch wenn es sich vor weihnachten etwas gehäuft hat !!
liegt vielleicht auch an den dauernd wiederkehrenden schäppchentagen.
jeannie hat aktuell 109 teile drin, wahrscheinlich die gleichen, die sie seit wochen eingestellt hat und die nicht verkauft wurden...B-)
gar nicht
warum auch, wird doch jetzt erst interessant :^O
beantworte doch mal die frage von ivan
Nun ja, wenn wir hier die Tatsachen diskutieren wollen...
Können wir ja mal über Deine gewerbliche Tätigkeit unter einem "Privaten" Account, ohne Pflichtangbane und ohne Widerrufsrecht.Oder glaubst Du wirklich mit über 400! Artikeln in 31 Tagen noch "Privat" unterwegs zu sein?
Nun ja, wenn wir hier die Tatsachen diskutieren wollen...
ich habe 51 cm angegeben, lt der Käuferin sollen es sogar 53 - 54 cm sein, und das bei Soccx..... Die Sachen fallen eigentlich immer kleiner aus
die 51 cm Bundweite scheint mir nicht realistisch bei einer gr. 44.
fällt in der regel deutlich geringer aus und leinen gibt ja nun kein bißchen nach !!
ich könnte mir daher vorstellen, dass sie nicht passt !!
Wie wäre es einmal mit Gewerblich anmelden?
Solltest Du dringend nachholen und die Unterlagen Deiner Verkäufe gut aufheben. Das Finanzamt hat die Möglichkeit Dich 10 Jahre nachträglich zu Versteuern.
Auch bei Versand als versichertes Paket, bleibt das Risiko beim Käufer. Bitte nicht bieten, wenn diese Regeln nicht akzeptiert werden.
Was meinst du damit? Würde ein versichertes Paket abhanden kommen, müsstest du deinem K das Geld zurück überweisen und deine Ansprüche wiederum beim Versandunternehmen geltend machen.
das Profil der Käuferin läßt nicht auf eine chronische Nörglerin schließen....
vielleicht hast du dich wirklich vermessen, vielleicht paßt ihr die Hose einfach nur nicht trotz stimmender Maße....
ja, genau, die Hose von Soccx
http://www.ebay.de/itm/290820182966?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649
Danke schon mal für Eure Antworten!!!!
Wie kann man die Frage schließen, wenn Sie beantwortet ist?
Lass sie drohen.
Du hast den Rückversand angeboten.
maximal 1X Porto vorab.
Denn wenn die Reklamation stimmt musst den Käufer so stellen als wenn er nie gekauft hat.
Um welchen deiner vielen B-)Artikel geht es denn?