abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe ausgeschlossen. Käufer möchte trotzdem zurückgeben! Was tun?

Hallo, ich habe einer Artikel verkauft und deutlich daraufhin gewiesen, das die Ware nicht zurückgegeben werden kann. Der Käufer möchte aber nun zurückgeben. Wie soll ich mich verhalten?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo,

Rückgabe ausgeschlossen, wenn Deine Angaben korrekt waren. Falls Käufer die Artikelbeschreibung nicht oder nur teilweise liest - PP - persönliches Pech - Du hast alles richtig gemacht. Könntest Rücknahme trotzdem anbieten, aber nur, wenn Kunde die Portokosten komplett übernimmt und dem Abbruch der Transaktion über ebay zustimmt. Das ist allerdings mit etwas Arbeit und Aufwand verbunden.

Falls Du einen Fehler in der Artikelbeschreibung hattest, dann würde ich den Artikel zurücknehmen und die Kosten incl. Portokosten erstatten, weil: Dein Fehler. Dann könntest Du versuchen, die ebay-Gebühren über "Abbruch der Transaktion" zurück zu bekommen, klappt aber nicht immer.

Ich habe in der Vergangenheit immer mehr Kunden, die die Artikelbeschreibung nicht lesen und sich dann beschweren- und sogar mies bewerten. Echt unfair.

Also: Viel Erfolg.

Antworten (4)

Antworten (4)

Was möchte der Käufer warum abgeben?

Wenn deine Angaben in der Auktion nicht stimmen sollten und der K deshalb die Ware zurückgeben will, dann zieht "keine Rückgabe" nicht. Die Angaben müssen natürlich stimmen.

Es handelt sich um Schuhe, die zu eng sind! Meine Beschreibung war korrekt! 

Hallo, da du Paypal anbietest, hat dein K einen "Vorteil".

Er meldet einen Artikel ,der nicht der Beschreibung entspricht ( ob es nun stimmt, oder nicht) und bekommt von Paypal das Geld erstattet.Bei Paypal und auch bei Ebay sind es nur Satzbausteine als Antwortmöglichkeiten. Da liest kein realer Mensch.Und so kommt es zu den Mißverständnissen.

Unter 25€  Warenwert leistet Paypal Kulanzzahlungen.

Fallen denn die Schuhe kleiner aus?

Manchmal kann man sich ja nicht unbedingt auf die angegebene Schuhgröße verlassen.

Ich würde die Schuhe zurücknehmen, Kaufpreis erstatten und evtl könnt ihr euch ja bei den Versankosten einigen.Deiner K würde ich aber unmißverständlich klarmachen, das die Ab 100%ig stimmig ist und du nur aus Kulanz!!! zurücknimmst.

Kündige dann den Kaufvertrag mit sofortiger Wirkung und stell die Schuhe wieder neu ein.

Das ist , denke ich, die einfachste Variante.

LG ete210

Anonymous
Nicht anwendbar

Dann lehnst Du das Ansinnen freundlich, aber bestimmt ab.

Sollte der Käufer allerdings über PayPal bezahlt haben, könnte noch ein Problem auf Dich zukommen...;-)
Warum bietest Du überhaupt PayPal an, dazu noch in Verbindung mit nichtverfolgbaren Versandarten? 😮
Hast Du die PP-Nutzungsbedingungen überhaupt mal gelesen? ?:|

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder