16-10-2012 19:54
Hallo, ich habe einer Artikel verkauft und deutlich daraufhin gewiesen, das die Ware nicht zurückgegeben werden kann. Der Käufer möchte aber nun zurückgeben. Wie soll ich mich verhalten?
Hallo, da du Paypal anbietest, hat dein K einen "Vorteil".
Er meldet einen Artikel ,der nicht der Beschreibung entspricht ( ob es nun stimmt, oder nicht) und bekommt von Paypal das Geld erstattet.Bei Paypal und auch bei Ebay sind es nur Satzbausteine als Antwortmöglichkeiten. Da liest kein realer Mensch.Und so kommt es zu den Mißverständnissen.
Unter 25€ Warenwert leistet Paypal Kulanzzahlungen.
Fallen denn die Schuhe kleiner aus?
Manchmal kann man sich ja nicht unbedingt auf die angegebene Schuhgröße verlassen.
Ich würde die Schuhe zurücknehmen, Kaufpreis erstatten und evtl könnt ihr euch ja bei den Versankosten einigen.Deiner K würde ich aber unmißverständlich klarmachen, das die Ab 100%ig stimmig ist und du nur aus Kulanz!!! zurücknimmst.
Kündige dann den Kaufvertrag mit sofortiger Wirkung und stell die Schuhe wieder neu ein.
Das ist , denke ich, die einfachste Variante.
LG ete210