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Rückgabe durch Ebay Kundenservice entschieden Kaufvertrag außerhalb von Ebay Gültigkeit

Hallo

Ich habe einen Artikel über Ebay verkauft und per Einschreiben Einwurf versendet. Der Käufer hatte bereits nach einem Tag nach Versand gedrängelt wieso die Ware so lange unterwegs ist.

Jeden Tag daraufhin erneut die Frage wann der Artikel endlich geliefert werde.

Das ein Einschreiben schon mal bis zu 3 Tage dauern kann interessiert ihn nicht.

Dann eröffnete er einen Fall zur Rückgabe. Okay dachte der Artikel wäre da. In der Rückgabe schrieb er aber das der Artikel nicht angekommen wäre. Ich habe mich weiterhin mit ihm über Email unterhalten und nach 6 Tagen gab er den Fall an den Kundenservice. Dieser stimmte zu räumte mir keine Möglichkeit zur Klärung ein und schloss den Fall zugunsten des Käufers.

Wie sieht es nun rechtlich aus mit dem Kaufvertrag außerhalb von Ebay Willkürlichem Handeln?
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Wenn ich es richtig verstehe ist indirekt aber Dein Fehler:

 

Du hast die Sendungsnummer vom Einschreiben nicht beim Artikel eingepflegt?

 

Es wurde eine Rückgabe angefragt. Da Du im Fall nicht reagiert hast, wurde dem dann automatisch zugestimmt

weil Du via normaler Mail den Kontakt weitergeführt hast?!

 

Darufhin wurde daher an Käufer erstattet, da Du vermutlich den Sendungsnachweis nicht im Artikel oder Fall eingetragen hast?

 

Bin mir nicht sicher - ob es dann nicht doch gemäße Ebay Richtilinien entschieden wurde.

 

Das eine hat in dem Fall nichts mit dem anderen zutun und Du hast die Bürokratie und Automatisierung nicht beachtet?

 

.. meine Meinung...

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