29-01-2019 22:08
Ich habe eine neue Jacke verkauft, Käufer behauptet Mängel will Sie mir zurückschicken obwohl ich abgelehnt habe was soll ich tun.
Mir wird mit Anwalt und Anzeige gedroht weil ich nicht geschrieben habe das ich privaterVerkäufer bin sondern nur keine Rücknahme. Ich habe Zeugen beim einpacken der Ware gehabt, keinerlei Mängel, Käufer behauptet Gegenteil mit Bildetn und hat absichtlich ein Loch in die Jacke gemacht
Das Du Privat-Verkäufer bist, sieht man an Deinem Anmelde-Status bei ebay. Das muss man nicht extra in der Artikelbeschreibung erwähnen.
Ein Problem könnte allerdings sein, dass Dir laut Deiner Bewertungen schon öfter vorgeworfen wurde, dass Du Gebrauchtware als Neu verkaufst, sowie dass die Artikel nicht der Beschreibung entsprechen würden.
Wenn das mal bei einem Käufer passiert - o.k. Du hast aber deutlich mehr als eine solcher Bewertungen - und da könnte sich durchaus der Verdacht aufdrängen, dass an den Behauptungen der Käufer tatsächlich was dran ist - auch für einen Richter, falls es zu einem Verfahren käme.
Da Du kein Paypal akzeptierst, bleibt es Deine Entscheidung was Du jetzt machst. Du kannst die Annahme der Rücksendung verweigern, dann geht die Jacke zurück zum Käufer. Dann kannst du warten, ob Post vom Anwalt kommt.
Oder Du nimmst die Sendung an. Dann musst du allerdings auch zurückzahlen.