Rücknahme oder nicht ?

Hallo liebe Community;

vor kurzem habe ich einen neuen,unbenutzten Kosmetikartikel im Pumpspender verkauft.

Nun kam die Beschwerde des Käufers dass das Röhrchen des Pumpspenders fehlt, und somit das Produkt nicht aus dem Spender heraus zu bekommen ist.

Dies ist der Produktionsfehler des Herstellers ist, von mir nicht vorherzusehen.

Es funktioniert  laut Käufer auch nicht das Produkt in eine anderes Behältnis umzufüllen; und ein passendes Ersatzröhrchen hab ich natürlich auch zufälligerwiese gerade nicht zur Hand.... 

Also möchte der Käufer eine Rücknahme und Rückerstattung des Kaufpreises.

Muss ich diesem Wunsch nachkommen ?

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

"Muss ich diesem Wunsch nachkommen ?"

Hallo,

frag Dich doch einfach nur wie Du dich verhalten würdest ...lieferte man Dir so ein Produkt.

Die Antwort kennst Du..oder?

@uk-freak68  schrieb:

Hallo liebe Community;

vor kurzem habe ich einen neuen,unbenutzten Kosmetikartikel im Pumpspender verkauft.

Nun kam die Beschwerde des Käufers dass das Röhrchen des Pumpspenders fehlt, und somit das Produkt nicht aus dem Spender heraus zu bekommen ist.

Dies ist der Produktionsfehler des Herstellers ist, von mir nicht vorherzusehen.

Es funktioniert  laut Käufer auch nicht das Produkt in eine anderes Behältnis umzufüllen; und ein passendes Ersatzröhrchen hab ich natürlich auch zufälligerwiese gerade nicht zur Hand.... 

LG

Egal wessen Produktionsfehler, du bist für dein Angebot verantwortlich. Der Käufer kauft um die Ware bestimmungsgemäß zu benutzen .

Und geklaute Texte würde ich auch keine in meine Angebote reinkopieren!

Gewährleistungsrechte des Käufers

@uk-freak68  schrieb:

Hallo liebe Community;

LG

@uk-freak68 

abgesehen davon das der Artikel so vom Käufer nicht nutzbar ist (und Du die komplette Rückabwicklung durchführen solltest):

halt` mal den Ball extrem flach - was Du hier betreibst hat mit einem Privatverkauf nix zu tun:

https://www.ebay.de/sch/uk-freak68/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046...

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/uk-freak68?filter=feedback_page:RECEIVED_AS_SELLER&_trksid...

kann ein extrem teures Vergnügen werden.....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder