abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung für DHL-Versandmarken oder Hermes

Hallo, wenn ich DHL-Versandmarken über das Verkäuferkonto erstelle, bekomme ich eine Mail von OnlineFrankierung.de@dhl.com mit Paketmarke, Warenkorbnummer etc. Wie kann ich eine Rechnung für die Buchhaltung bekommen. Manchmal ist in den Mail eine Schaltfläche "Rechnung anfordern", dann kann ich mir eine Rechund als PDF mit gesonderter Mail zusenden lassen. Aber meistens ist diese Funktion nicht enthalten. Weiß jemand rat? Wie ist es beim Versand über Hermes? Was gilt da als Beleg für die Buchhaltung? Vieln dank im voraus

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@laetitiasadier 

Hermes:

die Quittung ist dein Beleg für die Buchhaltung - Versehen mit Namen. 

Du hast aber auch den A5 Ausdruck - hier kannst du doch den Kassenbon dann aufkleben oder antackern.

FA erkennt das an.

ABER: wozu brauchst du eine Rechnung für die Buchhaltung .. du bist doch Privat-Verkäufer?

Ich könnte meinen Senf nur zum DHL-Versand abgeben.

Allerdings nutze ich die DHL-Seite (Paket.de) selbst und verknüpfe die eBay-Verkäufe damit.

Aber selbst für die dort "normal" erstellten Paketscheine (falls die Verknüpfung mal wieder hakt) erhalte ich immer eine eMail zum Kauf, in welcher der Link zum Warenkorb angezeigt wird. Dort angeklickt und angemeldet erscheint auch immer die Rechnungsanforderung.

Die könnte ich allerdings auch immer bereits während des Kaufes über die DHL-Frankierung anfordern.

Ob das bei Dir nun an der nicht allzuselten holprigen Verknüpfung zwischen DHL und eBay liegt, wäre spekulativ.

Da aber die eBay-Programmierung in vielerlei Hinsicht zu wünschen übrig lässt, vermute ich mal ein bei denen liegendes Problem, wenn nach dem Kauf der Versandetiketten die Rechnungsanforderung nicht funktioniert.

Mit Hermes versende ich persönlich nicht, daher dort keine Erfahrungswerte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder