04-06-2015 18:04
hallo,wegen eines Bestandfehlers habe ich SOFORT-sekunden nach Verkauf,dem Käufer mitgeteilt,dass ich nicht liefern kann.habe ihm dann sofort den Wunsch auf Abbruch der Transaktion gesendet. Dieser ist nun seit fast fünf tagen offen,käufer reagiert nicht, meldet sich nicht, zahlt nicht.nach vier tagen kann man dann normalerweise einen fall wegen eines nicht bezahlten artikels melden,um so wieder die verkaufsprovision zurück zu bekommen.auch das funktioniert nicht ,da eine meldung kommt :
Solange diese Anforderung noch bearbeitet wird, kann kein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geöffnet werden.
was mache ich nun? er zahlt nicht, stimmt aber trotzdem dem abbruch nicht zu? frage: wie lange muss ich nun warten ,um den artikel entweder als nicht bezahlt melden zu können oder aber selbst den transaktionsabbruch schliessen zu können wenn er das nie tun würde?
Hallo
Ich glaube, nach 7 Tagen kannst Du den Fall auf Transaktionsabbruch schließen.
Was ich überhaupt nicht verstehe ...... warum willst Du einen Nichtzahlerfall eröffnen??
DU bist es doch, der nicht liefern kann!
DU bist es, der einen Fehler gemacht hat!
Mit welchem Recht willst Du jetzt dem Käufer einen reinwürgen??
Du hast doch selbst den "Kaufabbruch" in die Wege geleitet, dort ist eigentlich alles erklärt:
http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen
Dem Käufer jetzt noch einen Nichtzahlerfall reindrücken zu wollen ist aber ein starkes Stück ... 😕
Bestandsfehler, es wurden klar und deutlich zweie angeboten und verkauft:
Zum anderen willst Du einen nicht bezahlten Artikel melden, obwohl Du nicht liefern kannst ?
Gehts eigentlich noch ?
Wenn Du mir mit einem nicht bezahlten Artikel kommen würdest, obwohl Du nicht liefern kannst würde ich den Abbruch ablehnen und auf Ersatzbeschaffung bestehen.
@billie-jean1983 schrieb:hallo,wegen eines Bestandfehlers habe ich SOFORT-sekunden nach Verkauf,dem Käufer mitgeteilt,dass ich nicht liefern kann.habe ihm dann sofort den Wunsch auf Abbruch der Transaktion gesendet. Dieser ist nun seit fast fünf tagen offen,käufer reagiert nicht, meldet sich nicht, zahlt nicht.nach vier tagen kann man dann normalerweise einen fall wegen eines nicht bezahlten artikels melden,um so wieder die verkaufsprovision zurück zu bekommen.
Dem Käufer wegen 54 Cent und wegen deinem Fehler eine reinknallen zu wollen ist der Gipfel !
Weißt Du eigentlich, was so ein Nichtzahlerfall bewirkt? Der dient nicht nur der Provisionsgutschrift. Wenn Du den Fall schließt, dann bekommt der Käufer auch einen Vermerk in sein Profil, weil er einen Artikel nicht bezahlt hat. Da der Käufer nur nicht bezahlt hat, weil Du nicht liefern kannst, wäre es eine Frechheit, wenn Du jetzt nen Nichtzahlerfall öffnen würdest.
Warte einfach ab. Nach 7 Tagen kannst Du den Transaktionsabbruch selber schließen und bekommst auch Deine Provision wieder - ganz ohne negative Auswirkungen für den Käufer.