abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Soll man wirklich Versandkostenfrei liefern, mehr Gebühren vs. besseres Ranking?

Was meint ihr dazu? Ich habe meist Artikel (Wohnungsräumung), die für 1 Euro weggehen. Wenn ich aber versanddkosenfrei anbiete, muss ich ja auch auf das Porto Gebühren zahlen, dann bleibt ja nichts mehr für mich.  ebay empfiehlt es in der Hilfe, man würde bei Beste Ergebnisse dann mehr und eher angezeigt. Oder übersehe ich da was?
Andrea

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@lady_viking 

Hallo -

es empfiehlt sich nicht, das zu tun, was eBay empfiehlt,

sondern sein eigenes Hirn einzuschalten,

ob sich etwas für einen lohnt oder nicht.

Verkäufe für 1 oder 2 € lohnen sich meiner Meinung nach

ohnehin nicht, auch nicht mit ausgewiesenen Versandkosten,

wenn man all die Arbeit bedenkt, die da mit dranhängt...

Würde ich nie machen.

Antworten (2)

Antworten (2)

@lady_viking 

Hallo -

war mir gar nicht klar, dass meine wohlgemeinten Tipps

schon "rauer Ton" für eine empfindsame Seele sein könnten...

zumal dein Avatar eher ziemlich tough rüberkommt ;-)).

Meine Frau stellt Kleinkram, den wir nicht mehr brauchen, entweder in eine Kiste vor die Tür,

wo das Allermeiste recht zügig von Passanten mitgenommen wird

oder sie gibt eine Kleinanzeige auf "Flohmarktartikel zu verschenken".

Weggeworfen wird bei uns auch nur, was defekt ist

oder keine Chance hat, noch anderweitig zu Ehren zu kommen...

lady_viking  schrieb:

Was meint ihr dazu? Ich habe meist Artikel (Wohnungsräumung), die für 1 Euro weggehen. Wenn ich aber versanddkosenfrei anbiete, muss ich ja auch auf das Porto Gebühren zahlen, dann bleibt ja nichts mehr für mich.  ebay empfiehlt es in der Hilfe, man würde bei Beste Ergebnisse dann mehr und eher angezeigt. Oder übersehe ich da was?

@lady_viking 

nö, Du übersiehst da nichts

klar empfiehlt eBay sowas, das bringt schliesslich Gebühren in die Kasse

wie es bei der Listung der "besten Ergebnisse" aussieht, ist mir persönlich egal - zum einen spielen da noch andere Faktoren eine Rolle, zum anderen kenne ich wirklich niemanden, der diese Listung überhaupt nutzt

vor Jahren gab es ja mal die "kostenloser Versand in den Medienkategorien"-Pflicht, während der Zeit habe ich in diesen Kategorien schlicht und ergreifend nichts eingestellt, und die meisten anderen hatten dann in der AB stehen, dass der Käufer trotzdem die VSK extra zahlen muss ... ist also für eBay nicht so gut gelaufen bzw. bei den Nutzern nicht so gut angekommen

btw: Du bietest PayPal an, und versendest ohne Nachweis ... zum einen musst Du PP-Gebühren zahlen, zum anderen können Käufer bei Dir kostenlos einkaufen - da wäre auch die Frage, ob das sinnvoll ist Smiley (zwinkernd)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder