10-06-2015 16:01
Hallo,
bei mir hat ein Spaßbieter zugeschlagen.
Wie kann ich jetzt anderen Verkäufern mitteilen, dass er nur "Spaß" macht - negative Bewertung kann ich ja nicht abgeben.
es handelt sich hier um shany_01
LG duscx
wollte da jemand Deine Adressdaten haben?
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=duscx
warum verschleierst Du den Artikelstandort?
"NRW"
das hier soll die Rechtfertigung sein?
"Meine Töchter und ich räumen auf !
In den nächsten Wochen steht hier alles zum Verkauf, was zu groß, zu klein,
zu blau, zu grün, " mußte ich unbedingt haben", Frustkäufe, Lustkäufe,
Geschenke, "doch nicht meine Farbe" ist."
zum wechrollen....
glaubst Du wirklich das ein Abmahner sich davon "beeindrucken" lässt?
Hab den Fall 4 Tage nach Beendigung eröffnet, weil vorher bereits schon 5 Artikel (liefen früher aus) nicht bezahlt wurden. Er hat ja auch bereits 2 Tage nach Beendigung der Auktion diese Artikel Negativ bewertet!
Bißchen eilig bist du schon dran, nicht einmal ein Zahlungsziel im Angebot, dafür aber einen Feiertag und ein langes Wochenende vergessen.
Warum ihr Rotsterne immer gleich negativ bewerten wollt verstehe wer will.
Ist es das angekratzte Ego?
Servus,
ich liebe solche Verkäufer:
"aus gegebenem Anlass - ich erwarte den Eingang des Kaufpreises spät. am 5.Werktag auf meinem Konto, wenn dies nicht erfolgt und/oder auch keine Nachricht vom Käufer eingeht, werde ich ohne weitere Nachfrage den Käufer mit einem unbezahlten Artikel an ebay melden "
Und ich liebe das hier:
"Ich bewerte erst dann, wenn ich eine Bewertung erhalten habe - das ist für mich das Zeichen, dass alles in Ordung ist."
Vielleicht hat Dein Käufer auch die Bezahlung einfach verpennt ? Hatte ich auch gerade eben erst und kann schonmal vorkommen.
Dein Käufer hat kein so schlechtes Profil. Hast Du Ihn nochmal an die Zahlung erinnert ?
Es ist gerade Urlaubs und Ferienzeit , da sitzt manch einer nicht täglich vorm PC.
Ansonsten mußt Du niemanden warnen , sondern wie von den anderen Foris beschrieben Deinen Fall durchziehen. Nicht vergessen den Kaufvertrag noch extra mit Frist zu kündigen, denn der ist nach wie vor gültig und erst nach dieser Frist kannst Du wieder Einstellen.
Siehe Antwort von booty.
Ansonsten scheint das Bewertungsprofil aber durchweg gut, keine enttäuschten Kommentare von Verkäufern. Auf diese schöne Suchmaske mit den Gebotsrücknahmen etc. komme ich jetzt aber leider nicht.
Hallo
man meldet einen Nichtzahlerfall bei ebay und schliesst diesen nach 4 Tagen, damit das Mitglied verwarnt wird.
Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Problemfall eröffnen)
Wichtig: Du musst dem Käufer auch separat den Kaufvertrag kündigen, unter angemessener Fristsetzung. Das kannst du gleichzeitig mit der Falleröffnung tun. Man setzt den Account auf die
Bietersperrliste und nutzt zudem die Option, Käufer mit Verwarnungen wegen Nichtzahlungen von vornherein von den Auktionen auszuschliessen im Eingeschränkten Käuferkreis
Davon profitieren dann alle anderen Verkäufer sofern sie diese Funktion auch nutzen!
Hat ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Verwarnungen (nur sichtbar für das Mitglied selbst!), schliesst ebay es von der Handelsplattform aus.
Mit der Abgabe einer positiven Bewertung mit negativem Text an einen Nichtzahler wird das Bewertungsprofil verfälscht!
Zudem werden diese Bewertungen gelöscht, stellen einen Verstoß gegen die Bewertungsgrundsätze dar und es ist Verkäufern daher nicht erlaubt, solche abzugeben!
Hallo
Vorgehensweise bei nicht bezahltem Artikel:
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Das mit dem Mitteilen kannst Du vergessen.
Das ist eh Blödsinn!