abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Startpreis 1 Euro

itzi-i
Auf Erkundungstour

Hallo zusammen. Ich möchte eine Espressomaschine versteigern. Als Startpreis soll ich 1 Euro angeben.

Was passiert, wenn nur 5 Euro als höchstes Gebot abgegeben wird! Muss ich die Kaffeemaschine dann für 5 Euro verkaufen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

der Startpreis ist frei wählbar...bzw. für dich wahrscheinlich limitiert da du vermutlich als Neuverkäufer einem Limit unterliegst......aber die Höhe ist da recht großzügig gesteckt...

gib den Preis an, den du mindestens haben willst......vielleicht geht dann noch mehr wenn die Maschine noch gut in Schuß ist und du anständige Fotos einstellst und gut beschreibst.....

Schließ die Gewährleistung und die Rücknahme aus (auch im Verkaufsformular) und biete kein Paypal an.....

Wenn du die Maschine auch versenden würdest, mach dir Gedanken über den Versand....du brauchst ordentlich Styropor und am besten wäre die Karton in Karton Variante....mit Posterung zwischen den Kartons und zwischen Artikel und Karton......der Artikel soll sich nicht mehr bewegen können.....und Zeitungspapier vergiß mal bitte gleich als Polstermaterial

du kannst auch vorher recherchieren was Artikel derzeit so bringen.....klick oben rechts auf "Erweiterte Suche", gib den Artikel ein und geh auf "verkauft"........

@itzi-i schrieb:

Hallo zusammen. Ich möchte eine Espressomaschine versteigern. Als Startpreis soll ich 1 Euro angeben.

Was passiert, wenn nur 5 Euro als höchstes Gebot abgegeben wird! Muss ich die Kaffeemaschine dann für 5 Euro verkaufen?

Wer sagt das, dass Du 1,- € als Startpreis eingeben sollst?

Im schlimmsten Fall musst Du die Maschine sogar für 1,- € herausgeben, wenn niemand mehr bietet. Sobald die Auktion beendet ist, ist die Maschine bereits verkauft und zwar zu dem Betrag, der am Ende der Auktion herausgekommen ist.

Ist das Deine Maschine, die Du verkaufen willst oder willst Du die für jemand anderen einstellen? Sollte es nicht Deine sein, dann bitte den Eigentümer, die Maschine doch lieber selber zu verkaufen - denn Du haftest für alles, was mit der Maschine ist, wenn Du sie verkaufst.

Ja, musst Du....

Stelle doch zum Festpreis ein:

So können Sie jetzt:

Das 20 Plus Paket nutzen und damit

kostenlos jeden Monat 20 Angebote einstellen egal ob im Festpreis- oder Auktionsformat und unabhängig vom Startpreis

kostenlos die Sofort-Kaufen-Option zu Auktionen hinzufügen

kostenlos bis zu 12 Fotos zu allen Angeboten hinzufügen

Sie zahlen also nur bei Erfolg, und zwar einheitliche 10 % Provision bei Verkauf

Im Rahmen der 0-Cent-Auktion können private Verkäufer natürlich weiterhin bis zu 100 Auktionen mit einem Startpreis von 1 Euro pro Monat ohne Angebotsgebühr einstellen.

Ja, musst Du!

Du kannst aber einen höheren Startpreis wählen.

Am besten einen, bei dem es nicht weh tut, wenn der Artikel zum Startpreis verkauft wird.

@itzi-i 

Du solltest Dein Angebot ganz schnell bearbeiten und einen höheren Startpreis nehmen - bevor jemand drauf bietet!

Der Sofort-Kauf ist kein Mindestpreis! Wenn jemand 1,- € bietet, dann verschwindet der Sofortkauf und es läuft als ganz normale 1,- €-Auktion weiter. Das heißt, Du müsstest die Maschine auch für 1,- € hergeben, wenn sich nur ein Bieter findet. Wenn jemand geboten hat, ist es zu spät, dann kannst Du nichts mehr ändern und Du darfst das Angebot auch nicht mehr ohne beenden. Du würdest dann zum zulezt sichtbaren Preis an den aktuellen Höchstbieter verkaufen - auch wenn Du dessen Gebot streichst.

Wenn man was einstellt schlägt ebay einem vor, für 1 Euro einzustellen

Das ist aber nur ein Vorschlag, das musst du nicht so machen

Lies noch mal genauer

@itzi-i schrieb:

@itzi-i 

Du hast dich am 13.11.13 bei eBay angemeldet.  Hast du da nicht die eBAy AGB durchgelesen ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder