abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierung eines Privatverkaufes und einbehaltene Paypalgebühren.

Ich bin privater Verkäufer. Jemand hat darum gebeten einen Kauf zu stornieren. Der Artikel wurde per Paypal bezahlt. Bei der Stornierung des Kaufes über Ebay wird in diesem Falle die Rückzahlung der Kaufsumme über Paypal durch Ebay vorgenommen.

Paypal stuft dies als geschäftliche Transaktion ein und behält mindestens 0,35 EUR Transaktionsgebühren ein, auf denen ich als gutmütiger Verkäufer sitzenbleibe. Ebay ist nicht bereit, über die Thematik zu diskutieren, Paypal erzählt Stuss von irgendeinem Widerrufsrecht, was nicht existent ist. Ein weiterer Anruf brachte zwar die 0,35 EUR als Kulanzzahlung zurück, aber keine grundsätzliche Klärung. Der Mensch an der Hotline wollte mir erklären, das wäre eine geschäftliche Zahlung - was so nicht stimmt. Der Witz dabei: wenn ich selbst eine Rückzahlung manuell über das Paypalkonto tätige, werden keine Gebühren einbehalten. So wäre es auch richtig! 

Zitat: "Sie haben 180 Tage lang die Möglichkeit eine Rückzahlen an den Käufer zu senden. Natürlich erstatten wir Ihnen hierfür auch die angefallenen Gebühren."

Also kann das nur mit Ebay zusammenhängen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für die Antworten.

Gesamtes Thema betrachten

Dann überarbeitest Du jetzt bestimmt deine Artikel..

und nimmst Paypal als Zahlung raus....

einfach den PP - Haken weglassen....
PP und Briefsendung....

oh je... das geht ja gar nicht....

da kannst den Artikel gleich wegwerfen...
Lese dir die AGB von PP durch....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder