abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilrückerstattung ohne ebay-fall?

Habe für jemanden ein 2 Monate altes Samsung S9+ verkauft für 589,- Euro per sofort Kauf.
Habe minimale Gebrauchsspuren und top Zustand an gegeben und als gebraucht verkauft.
Käufer bemängelt 1 Kratzer am Display. Er meint, der ist so stark, dass der Zustand des Handys "schlecht" in einem Ankaufsportal wäre.
Meiner Meinung nach ist der oberflächig, kaum zu sehen, deshalb konnte ich ihn nicht mal fotografieren.
Er will Erstattung von 100 Euro. Darauf kann ich nicht eingehen. Habe 50 in Absprache meines Auftraggebers angeboten. Nach langem Hin und Her, nimmt der Käufer jetzt das Angebot an.
1. Muss über ebay ein Fall eröffnet werden?
2. Ist bei einer Teilerstattung rückwirkend auch weniger Verkaufsprovision fällig? Kenne mich da nicht aus.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

es wird langsam Zeit auf Gewerblich zu gehen!!!!

MfG

Hallo @loni_711

ob man hier einen eBay-Fall öffnet, kommt ein wenig darauf an, wie gezahlt wurde. Bei PayPal-Zahlung wäre es eventuell durchaus eine Überlegung wert. Allerdings kann man da auch direkt über die PayPal Transaktion eine Teilrückerstattung durchführen.

Die Verkaufsprovision betrifft es allerdings nicht, die bleibt gleich, egal wieviel Du als Teilrückerstattung mit Deinem Käufer vereinbart hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen